Heidi Klum verlässt GNTM und vertickt bald Wunderpillen?

Autor: Kathrin Helmreich

Bei einem Fake „Bild“ – Artikel handelt es sich um eine Falschnachricht mit dem Ziel, dubiose Abnehmpillen an die Frau zu bringen!

Hinweis: Heidi Klum und die Bild-Zeitung, haben mit dieser Masche absolut nichts zu tun!

Wir erhielten Anfragen zu einem angeblichen Bild-Artikel, in dem zu lesen ist, dass Modelmama Heidi Klum das Handtuch wirft, ihre Show absetzt und sich nun auf ihren eigentlichen Traum konzentrieren möchte: Abnehmpillen verkaufen!

MIMIKAMA
Quelle: Bravode

Faktencheck

Wenn Heidi Klum “Germany’s Next Topmodel” absetzen würde wollen, müssten eigentlich diese “Big News” quer durch die Medien gehen – Fehlanzeige. Es lassen sich keine weiteren Medienberichte zu diesem Gerücht finden oder gar bestätigen, dass Klum tatsächlich die Show verlassen möchte.

Und auch die “möglicherweise größeren Dinge, die angeblich in Planung” seien entpuppen sich als äußerst dubios. So soll die Modelikone sich ihrem Traum widmen und nun ein “Abnehmprodukt” vertreiben … Herzolex Ultra heißt die Wunderpille und soll im Nullkommanichts das Fett schmelzen lassen.

Untermauern möchte man diese Behauptung mit einem Screenshot, der angeblich einen Ausschnitt aus der amerikanischen Talkshow “The Ellen Show” stammt. Schaut man jedoch genauer hin, überfällt einem beim Betrachten der Verdacht, dass es sich hier eventuell um einen Fake handeln könnte und tatsächlich:

Googelt man “Heidi Klum Herzolex” erhält man keine Treffer, die dieses Vorhaben tatsächlich bestätigen würden – im Gegenteil!

Es handelt sich hier um einen Betrugsversuch!

Webseiten wie Schlanke List und Pretty Bodies weisen darauf hin, dass es sich bei dem Abnehmpillen von Herzolex Ultra um eine unseriöse, dubiose und illegale Verkaufsmasche handelt. Vormals unter dem Namen Revolyn Ultra vertrieben, berichtete auch der Stern Anfang des Jahres über die fiesen Betrugsversuche dieser Marke dubioser Abnehmpillen.

Aber nicht nur die angebliche Folge der Investoren-Sendung “Die Höhle des Löwen”, in der sie angeblich die Pillen beworben haben, hat es nie gegeben, auch andere prominente Gesichter, wie zum Beispiel TV-Moderatorin Judith Raker oder auch Oprah Winfrey, Sandra Bullock und Daniela Katzenberger mussten bereits zum Zwecke der Werbung für die Betrüger herhalten.

Sucht man nun schlussendlich den Screenshot, welcher in dem Artikel gezeigt wird, fliegt der Fake endgültig auf. Zum Vergleich:

image

MIMIKAMA
Quelle: billboard

Der Screenshot ist lediglich eine Montage und wurde aus einer recht aktuellen Folge gemopst:

Ergebnis:

Heidi Klum wirbt weder für dubiose Abnehmpillen, noch ist bestätigt, dass sie ihre Show absetzen wird.

Hier wurde lediglich das Gesicht einer prominenten Persönlichkeit dazu missbraucht, um ein unseriöses Produkt zu bewerben.

Liest man sich die Kommentare auf den Webseiten durch, die vor Herzolex Ultra bzw. Revolyn Ultra warnen, wird auch klar, dass viele bereits auf den Betrug hereingefallen sind und auch bei einer Stornierung kein Geld zurückerstattet bekamen.

Dies ist ein gefälschter „Bild“-Artikel, der betrügerische Absichten hegt!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.