Update: Rätsel um aufgefundene Kinderbekleidung gelöst

Autor: Janine Moorees

Güstrow – Nach umfangreichen Suchmaßnahmen am Mittwoch, bat die Polizei (siehe Pressemitteilung vom 29.06.2017, 11:53 Uhr) am gestrigen Donnerstag um Hinweise aus der Bevölkerung zur aufgefundenen Bekleidung eines Kindes am Ufer des Rühener Sees.

Am heutigen Freitag erschien der Vater eines Mädchens beim Polizeirevier Bützow. Er hatte die Bilder der aufgefundenen Kindersachen im Internet gesehen und als die seiner Tochter wiedererkannt. Er gab gegenüber den Polizisten an, dass er mit seiner Tochter und ihrer Freundin am Mittwoch am Rühner See baden war.

Als sie dann nach Hause gingen, achtete der Vater nur darauf, dass beide etwas anhatten. Er bemerkte allerdings nicht, dass seine Tochter barfuß ging und unter der Jacke keinen Pullover trug. Dieses wurde erst bei Eintreffen in der Wohnung festgestellt aber nicht als tragisch empfunden.

Auf Grund der Bitte der Polizei, sich zu melden, damit ein Unglücksfall ausgeschlossen werden kann, kam er dann zum Polizeirevier und klärte den Sachverhalt auf.

QuellePolizeipräsidium Rostock



Bützow – Ein Passant fand Mittwoch Abend am Ufer vom Rühner See, im Bereich Rühn, Kindersachen. Er machte sich Sorgen und informierte die Polizei.

MIMIKAMA

Die Beamten vom Polizeirevier Bützow begaben sich gegen 19:00 Uhr zum Fundort und suchten im Umfeld nach einem Kind, fanden jedoch keins. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass etwas passiert ist, wurden weitere Einsatzmittel angefordert. Ein Fährtenhund kam ebenso zum Einsatz wie ein Schlauchboot und der Polizeihubschrauber der Wasserschutzpolizei.

In Krankenhäuseern und Kinderbetreuungseinrichtungen wurde nachgefragt. Ein Kind wurde nicht vermisst und die umfangreichen Suchmaßnahmen zu Land und zu Wasser wurden kurz vor 23:00 Uhr eingestellt.

Bis heute Vormittag ist keine Vermisstenmeldung eingegangen und dennoch stellen sich weiterhin die Fragen:

Wem gehören die aufgefundenen Sachen? Sind sie nach dem Baden liegen geblieben?

Die Sachen befinden sich bei der Polizei in Bützow und diese bittet darum, dass sich der Besitzer meldet.

Ärger gibt es nicht.

Jeder ist froh, wenn sein Kind wohlbehalten nach Hause kommt, auch wenn manchmal etwas liegen bleibt.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.