-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Seit kurzem erreichen uns Anfragen von Facebook-Nutzer zu dem Thema:

Google kauft WhatsApp-Konkurrenten Threema für fünf Milliarden Dollar!

Um diesen Statusbeitrag geht es:

image

Klickt man auf den Link, dann öffnet sich eine externe Webseite und da steht:

Auszug

Der Internet-Konzern Google kauft die Instant-Messenger-Anwendung Threema für insgesamt fünf Milliarden Dollar (rund 3,6 Milliarden Euro). Zwei Milliarden sollen in bar gezahlt, der Rest in Google-Aktien getilgt werden. Der hohe Kaufpreis des vergleichsweise kleinen Dienstes aus der Schweiz erklärt sich wohl vor allem durch den enormen Nutzerzuwachs, den Threema in den vergangenen Wochen nach der Übernahme des direkten Konkurrenten WhatsApp durch Facebook verzeichnen konnte.

Also man kann ja vieles glauben, aber das nur wenige Tage nach dem Facebook-Deal (WhatsApp) nun auch Google „zuschlägt“ und wirklich Threema (WhatsApp Alternative) kauft kann nicht wirklich sein.

Wer verbreitet den so etwas?

Nutzer fragen uns wer solchen „Mist“ verbreitet. Es ist “Der Postillion”. Eine Webseite die für satirische Berichte bekannt ist!

Wer oder was ist dieser “Postillion”?

Der Postillion ist eine SATIRESEITE.


Auszug aus den FAQs

Stimmt das, was im Postillon steht?

Nein, alles, was im Postillon steht, ist Satire und somit dreist zusammengelogen. Alle auftauchenden Charaktere sind fiktional, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Das sollte eigentlich offensichtlich sein, obwohl zahlreiche Kommentare darauf hinweisen, das vieles hier für bare Münze genommen wird.
Verweis: http://www.der-postillon.com/p/faq.html

Hier kannst du den ganzen Bericht dazu lesen:
http://www.der-postillon.com/2014/02/google-kauft-whatsapp-konkurrenten.html

Wenn dir Satire gefällt, dann haben wir für dich folgende Tipps:

1) Der Postillion
https://www.facebook.com/DerPostillon

2) Die Tagespresse
https://www.facebook.com/DieTagespresse?fref=ts

3) Neue Weltpresse
https://www.facebook.com/neueweltpresse?fref=ts

✔ Gemeinsame Aktion mit Trend Micro: Der PC-Frühjahrsputz