Festhalten, Mädels und Jungs! Justin Bieber kommt nach Deutschland!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Zumindest behauptet das eine Veranstaltung auf Facebook, die aber nicht sehr koscher zu sein scheint.

clip_image002

„Wir bringen Euch Justin Bieber LIVE am 14.07.2017 nach Kassel auf sein Konzert in der Dokumenta Halle Kassel!
Seit dabei wenn er live auftritt und gemeinsam mit uns der Partycrew in der Dokumenta Halle feiert!“

…so steht es in den Details der Veranstaltung.

Sieht man sich die Seite vom Veranstalter an, so erkennt man zwar unter der “INFO” diverse Inhalte jedoch KEIN PROFILBILD und auch die angegebene UID NUMMER gibt es nicht.

image

image

Gerade wollten wir telefonischen Kontakt aufnehmen was uns aber schlussendlich nun doch nicht möglich ist, denn als wir diesen Bericht verfassten, wurde die Telefonnummer auf einmal gelöscht (?)

image

Doch weiß Bieber davon?

Schaut nicht danach aus, zumindest finden sich sowohl auf seiner Webseite als auch bei Ticket-Verkäufern nur Termine bis Juni 2017.

clip_image004

Zweifel unerwünscht!

Kollegin Sonja war neugierig und fragte direkt auf der Veranstaltungsseite nach, da es berechtigte Zweifel an der Echtheit der Veranstaltung gibt… und wurde prompt gesperrt!

Kann man erkennen, wenn man auf die Seite geht. Sonja erscheint nur mehr als “hellgrauer” User, was auch “blockiert” hindeutet!

image

Und was sagt die documenta-Halle Kassel dazu?

Als Halle kann sie natürlich nicht sprechen, also sagt sie nichts. Jedoch steht auf der Homepage der Halle bereits ein deutlicher Hinweis:

clip_image006

image

„Auf Facebook kursiert die FALSCHMELDUNG dass Justin Bieber im Juli 2017 in der documentaHalle spielt! Justin ist bei uns natürlich herzlich willkommen, aber nur als Besucher der documenta 14 im Sommer 2017.“

Gleicher Hinweis findet sich auch auf der Facebook-Seite der documenta-Halle Kassel.

Fazit

Nein, der saubere Schlüpper zum Auf-die-Bühne-werfen muss leider im Schrank bleiben, es wird wohl noch ein wenig länger dauern, bis Bieber die Fans hierzulande beglückt.

Aber die documenta ist im Sommer auch eine schöne Alternative!

Autor: Ralf, mimikama.at

-Mimikama unterstützen-