Produktempfehlung: Kaspersky lab

Seit mehreren Stunden häufen sich die Nutzermeldungen,dass WhatsApp nicht funktionieren würde. Das ist in der Tat so!

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Jedoch nur sporadisch und auch nicht bei allen Nutzern gleichzeitig. Allestoerungen.de verzeichnet seit ca. 17 Uhr einen rasanten Anstieg an Störungsmeldungen, die sich auf WhatsApp beziehen.

stoer1

Viele Nutzer in unregelmäßigen Aufteilungen können sich nun mit ihrem WhatsApp nicht zum Netzwerk verbinden und stehen somit außen vor. Wie lange diese schubweisen Störungen vorhanden sind, lässt sich aktuell nicht sagen.

Nicht alle gleichzeitig

Der Ausfall einzelner Klienten betrifft nicht alle Nutzer gleichzeitig, so dass auch nicht genau gesagt werden kann, was das Problem ist.

stoer2

Man kann jedoch den betroffenen Nutzern nur raten, einfach abzuwarten. Die Installation der App auf dem Smartphone ist nicht schuld an den Ausfall, daher ist es nicht nötig, diese zu deinstallieren und eine Neuinstallation vorzunehmen, sowie auch andere Eingriffe in die App nicht notwendig sind.

So siehst Du Deinen Status

Wenn Du nun sehen möchtest, ob Du gerade von dem Ausfall betroffen bist, dann kannst Du das über die Einstellungen in der App anzeigen lassen. Hier bitte in den Einstellungen –>  “Hilfe” –> “Systemstatus” wählen.

stoer3

Der nun angezeigte Systemstatus verrät Dir, ob der Service ordnungsgemäß funktioniert.

Hmmm … in den letzten Tagen hatte der Facebookchat Probleme, jetzt WhatsApp … ein Schelm, der da was im Busch vermutet.

Autor: Andre, mimikama.at