Produktempfehlung: Kaspersky lab

Seit Stunden häufen sich die Anfragen zu dem “EOS-Lippenbalsam” und immer wieder werden wir gefragt ob diese gefährlich sei. Auslöser sind diverse Bericht die im Moment auf Facebook immer wieder geteilt werden.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Ist die EOS-Lippenpflege gefährlich?

Oder aber auch dieser hier:

Ist die EOS-Lippenpflege gefährlich?

Die bunten Kugeln von EOS lösten bereits vor einiger Zeit einen enormen Hype aus. Was in Wahrheit kein Wunder ist, denn das Design des Lippenbalsams sieht ja süß aus und sind in diversen Geschmacksrichtungen wie Strawberry Sorbet, Summer Fruit, Blueberry Acai  usw. im Handel erhältlich.


SPONSORED AD

Eigentlich besteht der Lippenbalsam aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen, dennoch meinen nun nun einige Kunden, dass dieser Hautreizungen hervorrufe.

Frauen in Kalifornien haben nun eine Sammelklage gegen das Unternehmen eingereicht!

Der Vorwurf: lautet, dass der Lippenbalsam allergische Reaktionen hervorrufe

image

Screenshot: Instagram

Das Magazin “TIME” berichtet u.a. das Kundinnen nun in Kalifornien eine Sammelklage eingereicht hätten. Nach Meinung einer Kundin soll der Lippenbalsam allergische Reaktionen auslösen. Eine Kundin meinte es haben sich Risse in der Lippe gebildet, die dann auch geblutet hätten.

EOS hat sich mittlerweile zu den Vorwürfen geäußert!

Über Ihren TWITTER –Account hat sich EOS dazu geäußert und eine Stellungnahme abgegeben:

image

Quelle: EOS Twitter-Account

Auch EOS Deutschland informiert seine User laufend auf Facebook

Kunden des Lippenbalsams konfrontieren auf die Facebookseite von EOS in Deutschland mit den Vorwürfen. EOS selbst kommentiert laufend mit folgenden Worten:

image

eos Danke, dass du dir Zeit genommen hast uns zu kontaktieren! Wir können dir versichern, dass unsere Produkte sicher für dich und deine Familie sind. Sie enthalten die hochwertigsten Inhaltsstoffe und erfüllen oder übertreffen alle Sicherheits- und Qualitätsstandards für Lippenbalsam. Alle unsere Produkte sind streng von Dermatologen unabhängiger Labore getestet wurden.
Darüber hinaus wurden alle unsere Inhaltsstoffe von staatlichen Agenturen, welche die Sicherheit von Verbrauchsgütern kontrollieren, einschließlich der FDA, sowie vom Cosmetic Ingredient Review Board überprüft. Die Inhaltsstoffe unserer Produkte sind ebenfalls oft in anderen kosmetischen Erzeugnissen und Lebensmitteln zu finden. Wir erfüllen alle Normen und Richtlinien in Bezug auf die Verwendung und Kennzeichnung von Inhaltsstoff – Wir wollen, dass unsere Verbraucher verstehen, woraus unsere Produkte bestehen und so fundierte Entscheidungen treffen können, insbesondere wenn eine Empfindlichkeit auf einen bestimmten Inhaltsstoff vorliegen könnte. Bei weiteren Fragen freuen wir uns über eine E-Mail an info@evolutionofsmooth.com. Wir wünschen dir ein tolles Wochenende, dein eos Team

Fazit:

Allergische Reaktionen auf Kosmetika sind keine Seltenheit. Auch der Stern hat sich der Sache angenommen und schreibt u.a.

Nach Angaben des Deutschen Allergie- und Asthmabundes handelt es sich meist um Kontaktallergien, die Symptome wie Juckreiz, Brennen, Hautschuppungen und Bläschen verursachen können. Auslöser können Duftstoffe oder Konservierungsstoffe sein. Nach Angaben des DAAB handelt es sich dabei meist um harmlose, aber wichtige Inhaltsstoffe, die Geruch oder Haltbarkeit der Produkte beeinflussen. Sollten Probleme auftreten, ist es ratsam, den Allergieauslöser zu meiden und einen Hautarzt aufzusuchen.