Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung

Platt, platter, am plattesten, dennoch klickt so mancher aufgrund von Bedenken auf den Link, der in dieser Mail transportiert wird.

- Sponsorenliebe | Werbung -

Es gibt ein Foto auf einer Webseite, auf dem man angeblich nackt zu sehen sei. Klingt bekloppt, ist es im Grunde auch. Folgende Mail ist in den letzten Tagen stark versendet worden:

image

Wenn man das so liest, dann erweckt der Inhalt zunächst den Anschein, es handle sich um Spamwerbung für irgendein Schmuddelportal.

Betreff: Ist das dein nacktes Foto?

Ist das dein nacktes Foto das auf dieser Webseite aufgetaucht ist?

Aber nein, dem ist nicht so! Hinter dem Link in der Mail versteckt sich ein junger Bekannter, vor dem wir warnen müssen!


SPONSORED AD

Der Auto-Profit-Replicator

Oh nein! Hinter dem link zeigt sich abermals dieses spammige Werbevideo in der Länge von 36 Minuten. #supergähn. Unter dem Titel “Sofort 1000 € geschenkt! ….. Na dann auch her damit” haben wir bereits am 27. Januar 2016 über dieses Video geschrieben und auch vor der dahinter verborgenen Methode des Auto-Profit-Replicators gewarnt, da dieser nach verschiedenen Aussagen in dem ohnehin riskanten Bereich der Binäroptionen eine Betrugsvariante darstelle.

Binäroptionen und Betrugsvorwürfe

Letztendlich geht es hier um Binäroptionen, also riskantes Modell, welches teilweise auch außerbörslich angeboten wird. Definitiv kein Produkt für Anfänger! Die hier angebotene Variante mit dem Namen Auto-Profit-Replicator wird jedoch als Binäre Optionen-Scam eingestuft, die Seite BinaryoptionsWatchDog.com geht sogar so weit, und nennt den Auto-Profit-Replicator einen Betrug. Unter dem Titel “Verlieren Sie Ihre Einzahlung mit der Auto-Profit-Replicator-Scam” liest man dort:

Das neue Angebot->Auto Gewinn Replicator ist ein Betrug! Purer Betrug! Auf der Grundlage solider Beweise viele Händler über unser WatchDog-Beschwerde-Center sind wir %100 davon überzeugt, dass der Auto-Gewinn-Replikator nichts ist, als nur ein weiteres „Reich schnell Betrug zu erhalten“

Die Meisten löschen derartige Mails

Uns ist natürlich bewusst, dass die meisten Empfänger derartiger Spam-Mails direkt den Klick zum Papierkorb wählen. In diesem Falle ist das auch der richtige Weg, wir raten deutlich dazu, auf gar keinen Fall sich hier für den Auto-Profit-Replicator zu entscheiden.

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady