-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Facebook die Plattform auf der u.a. immer wieder Vermisstenmeldungen geteilt werden. Leider ist es so, dass diese zum einen ungenau beschrieben wurden und zum anderen werden diese Vermisstenmeldungen NICHT gelöscht, auch wenn die gesuchte Person schon längst wieder zu Hause ist. Benjamin Müller wurde auf Facebook am 22.12.2012 als vermisst gemeldet. Das Bild / die Vermisstenmeldung wurde fast 33.000 mal geteilt. Noch am selben Tag wurde jedoch wieder Entwarnung gegeben. Leider wurde aber verabsäumt die eigentliche Suchmeldung zu löschen und so wird Benjamin noch immer vermisst und noch immer wird diese Meldung geteilt.

Um diese Vermisstenmeldung geht es:

image

Noch am selben Tag wurde ein Beitrag veröffentlicht (vom selben Nutzer der auch die Vermisstenmeldung veröffentlicht hat) auf der man erkennt, dass der Junge wieder zu Hause ist!

image

Man beachte das die “Eilmeldung” nur 646 mal geteilt wurde!