-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Man könnte eher sagen: lasst den armen Kerl mal in Ruhe! Das Bild trägt jedoch zwei Probleme, das eine ist: der Typ ist eigentlich gar nicht da!


SPONSORED AD
-Produktempfehlung: Kaspersky lab-




Das ist wirklich ernst gemeint! Es ist nämlich ein wenig unfair, den Kollegen mit der Kaffeetasse als Idioten des Jahres zu bezeichnen.

image

Wer nämlich auf der Suche nach dem Original eben jenes findet, wird erstaunt sein:

Die Hechte liegen allein am Strand!

Dieses Bild wurde am Baikalsee (Russland) aufgenommen. Es zeigt vier recht große Hechte, die am Strand des Sees liegen. Jedoch zeigt es KEINEN Mann, der mit Kaffeetasse dahinter hockt:

image
(Screenshot: vokrugsveta-ru )

Dennoch problematisch (Nachtrag: das ist nicht erwiesen)

Wer an dem Bild nun Kritik üben möchte, kann dies durchaus aufgrund der Größenspekulation machen:  Der Baikalsee ist bekannt für eine recht exzessive Fischerei. Dieses Bild ist symptomatisch dafür: es sind vermutlich alles Hechtweibchen  zu sehen(Männchen werden nicht größer als 80 cm) und diese 4 Hechte sind recht groß und damit sehr wichtig für den Nachwuchs und die Nachhaltigkeit.