-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Sharepics und Memes können sehr schnell zu Bullshitbildern werden, wenn sie einen frei erfundenen Inhalt weitertragen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

So wie nun bei diesem Sharepic mit einem Statement, welches Til Schweiger zugeschrieben wird. Bei diesem Satz handelt es sich um ein Statement, das Schweiger angeblich vor der Wahl abgegeben haben soll, mit folgender Aussage:

„Wenn die AfD 2017 in den Bundestag gewählt wird.. ..dann ist Deutschland nicht mehr mein Land. Schluss, dann wandere ich aus!”

Kleine Anmerkung an dieser Stelle: parallel existiert derzeit eine recht ähnliche Aussage, die Aiman Mazyek getätigt haben soll. Auch bei dieser handelt es sich um einen Fake (vergleiche):

Sollte es der AfD gelingen, bei der Bundestagswahl 2017 in den Bundestag zu kommen, dann werde ich dafür sorgen, dass sämtliche Muslime Deutschland unverzüglich verlassen!

image

Das sagt Til Schweiger dazu!

Mittlerweile hat sich Schweiger zu diesem Sharepic geäußert. In einer Statusmeldung vom 26. September 2017 (21.57 Uhr) greift er unter anderem diese Aussage auf und schreibt:

[…] ich habe NIE gesagt, ich wandere aus, wenn die AfD in den Bundestag einzieht…. das sind Fake-News….checkt das mal! Ich liebe unser tolles Land viel zu sehr, um es Euch Deppen zu überlassen!!!!

Die gesamte Statusmeldung hierzu lautet:

ich freue mich über die vielfältigen Reaktionen auf meinen Post- habe sogar einige gelesen-und gleich wieder bereut …also das mit der SPD hab ich mir nochmal überlegt….in die Opposition zu gehen ist nicht feige, das nehm ich zurück…aber: dann muss ich das den Wählern auch vorher sagen: gebt uns eure Stimme, wir gehen in die Opposition, egal wie die Wahl ausgeht! Das wäre fair…dann weiss ich als Wähler, ich wähle eine Partei, die nicht mehr mitmacht !( Das die grosse Koalition nicht perfekt war, wissen wir alle-siehe AfD- Wahlergebnis! ) Das wäre ein interessanter Wahlkampf geworden: wählt SPD, wir werden das Land verändern und alles was wir bisher versäumt haben( den Menschen ein Gefühl der Sicherheit zu geben) in der Opposition zu verwirklichen….! Ach…beinahe vergessen: an alle „Fans“, die, wenn ich ein Katzenfoto poste, fragen, wo denn jetzt mein Flüchtlingsheim bleibt: ich habe NIE gesagt, ich wandere aus, wenn die AfD in den Bundestag einzieht…. das sind Fake-News….checkt das mal! Ich liebe unser tolles Land viel zu sehr, um es Euch Deppen zu überlassen!!!! Alles Liebe Til