-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Der wohl exotischste Viraltrend des heutigen Tages war die Rap-Parodie “Ich hab Polizei” von POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Nein, die Polizei selbst ist hier nicht das “Opfa” in diesem Musikvideo, sondern Jan Böhmermann von ZDF Neo Magazin Royale zielt hier mehr in die Richtung der deutschen Rapszene.

Mit der absichtlichen Heroisierung setzt sich Böhmermann bewusst (und beabsichtigt) in Kontrast zu Gangsta-Rappern wie Hafti oder Fler, ja quasi dem ganzen Babo Bus.

Von der Art des Liedes ist Hafti sehr gut getroffen,aber vom Flow kann man Kool Savas auch vermuten.

Es ist zumindest nicht das erste Mal, dass Böhmermann die deutsche Rap-Szene hops nimmt, so ist von Vice zu entnehmen:

Jetzt kann man sich grundlegend fragen, warum Jan Böhmermann eigentlich so wahnsinnig besessen von aktuellen deutschen Sprechgesangskünstlern ist—schließlich macht er sich im Neo Magazin Royale in schönster Regelmäßigkeit über Kay One und Co. lustig, oder zelebriert öffentlich seinen Beef mit den K.I.Z.-Jungs, die eine etwas andere Vorstellung davon haben, wann die Nutzung des Wortes „Neger“ als Punchline angemessen ist.


SPONSORED AD

Die eigenen Fans

Auf der Facebookseite von ZDF Neo Magazin Royale ist man sich ziemlich einig:

Der beste Werbesong den die Deutsche Polizei jemals hatte!

Bitte nehmt meine Gebühren und macht weiter so.

Wie die Herren, welche hier auf den Arm genommen werden, darauf mittelfristig reagieren, wird sich zeigen. Und die Polizei selbst? Ganz ehrlich, auf die Reaktionen bin ich am Meisten gespannt.

image