Seitdem Facebook auf das neue Chatsystem umgestellt hat vermehren sich etwaige Events, Apps uvm. wo einem der "alte Chat" versprochen wird, wie ein Lauffeuer. Den alten Chat wird es aber (im Moment zumindest einmal) vorläufig nicht mehr geben. Daher sind alle Posting bei welchen man als Titel z.B. "Hier bekommst du den Alten Chat wieder!" udgl. Fakepostings. Wie dieses aussehen und wohin diese verlinken möchten wir Dir in diesem Artikel aufzeigen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Hier bekommst du den Alten Chat wieder!

Hier bekommst du den Alten Chat wieder!

Wie man erkennen kann wurde der Link bereits von einigen Nutzern WOT mittels negativ bewertet.

Wenn man nun auf denn Link "Hier bekommst du den Alten Chat wieder!" klickt wird man auf folgende Seite weitergeleitet

 

Wie immer bei diesen Fakeseiten muss man immer zuerst einige Schritte durchlaufen um an die "angebliche" Anwendung zu kommen. Zum einen ist der "Gefällt mir" Button welcher einen Eintrag auf deiner Pinnwand produziert. Als nächstes kommt der "Share" Button an die Reihe. Dieser "Teilt" die Information nun auch mit allen deinen Freunden und alle bekomme diese Info nun auf Ihrer eigenen Startseite zu sehen.

Nachdem man alle Schritte getätigt hat wird man auf eine Seite weitergeleitet! Auf dieser kann man sich nun ein Script downloaden welches man installieren muss! Diesen Schritt haben wir nun doch nicht mehr getätigt denn wir haben keine Ahnung was sich dahinter verbirgt und wir möchten ja noch länger unsere Festplatte haben 🙂

-Mimikama unterstützen-