Die Herztransplantationen des David Rockefeller

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Wir bekamen Anfragen, ob es richtig sei, dass David Rockefeller im Alter von 101 Jahren verstorben sei und, ob es der Wahrheit entsprechen würde, dass er mit 99 Jahren eine sechste, oder siebte Herztransplantation erhalten habe.

image

Das sind ja gleich zwei Fragen auf einmal, also nehmen wir sie und einzeln vor.

1. Ist David Rockefeller im Alter von 101 Jahren verstorben?

Ja! David Rockefeller wurde am 12. Juni 1915 in New York City geboren und verstarb am 20. März 2017 in Tarrytown (New York). Er starb also tatsächlich im zarten Alter von 101 Jahren.

2. Kommen wir nun zu den Herztransplantationen.

Sechs sollen es gewesen sein, andere Quellen sprechen von sieben, die siebte gar erst mit 101 Jahren.

Für sechs stimmten folgende Quellen (keine vollständige Liste):

Für sieben die folgenden Quellen (ebenfalls nicht vollständig):

Schaut man sich die Erscheinungsdaten der jeweiligen Artikel an, ist die Differenz von einer Herztransplantation leicht zu erklären. Die letzten Artikel erschienen eben erst als Rockefeller bereits 101 Jahre alt war. Demzufolge sollte es ja eigentlich passen.

Wenn da nicht ein kleiner arglistiger Haken an der Sache wäre.

Alle Artikel berufen sich letztendlich auf den Bericht im World News Daily Report.

image
Screenshot: World News Daily Report

Schaut man in den Disclaimer dieses Fachmagazins, so stellt man sehr schnell fest, es handelte sich um einen Satirebeitrag.

Jeder Artikel im WNDR ist also Satire.

image

Wenn aber WNDR lediglich Satire betreibt, bleibt uns nichts weiter übrig als zu konstatieren, dass ALLE einem HOAX aufgesessen sind, vielleicht nicht direkt dem HOAX persönlich, sondern denen, die ihm bereits in zweiter Runde aufgesessen sind. Es läuft dennoch am Ende darauf hinaus, dass es WNDR wieder einmal gelungen ist einen HOAX weltweit zu verteilen.

Darauf ein dreifachen Doppelherz.

Artikel-/Vorschaubild: Shutterstock

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.