Artikelbild von 13lack64 / Shutterstock.com

Würdest du dich in eine Hautklinik begeben, die dieses Logo nutzt?

Von | 28. Dezember 2018, 11:27

Also ich hätte da Angst! Und… das was jetzt folgt, ist kein Fake!

Vor wenigen Stunden tauchte auf Facebook eine Statusmeldung auf, die wohl alle Gamer zum Lachen bringen dürfte: Eine Hautklinik nutzt das Logo der Umbrella Corporation als ihr Kliniklogo.

Nun, für alle Leserinnen und Leser, die nicht wissen, was die Umbrella Corporation ist und warum es für eine Hautklinik ein denkbar schlechtes Logo ist: Die Umbrella Corporation ist ein riesiger fiktiver Konzern aus dem Spiel „Resident Evil“. Der Konzern betreibt biologische Forschungen und entwickelt pharmazeutische Produkte. Im Geheimen wurden aber auch genetisch manipulierte Wesen und Waffen zur biologischen Kriegsführung geschaffen, welche außer Kontrolle gerieten und somit die Basis für das Spiel „Resident Evil“ schufen: Überall laufen da Zombies herum!

Halten wir es also kurz: Die Umbrella Corporation hat menschenfressende Zombies erschaffen. Und nun findet man diese Bilder auf Facebook, auf denen zu sehen ist, dass eine Hautklinik das Logo der Umbrella Corporation nutzt:

Resident Evil logo

Gepostet von Games Rock My World am Donnerstag, 27. Dezember 2018

Kein Fake!

Diese Bilder sind kein Fake, aber auch nicht neu. Tatsächlich nutzte das vietnamesische Medcare Skin Centre aus Ho Chi Minh City das berühmt berüchtigte Umbrella-Logo. Augenscheinlich hat ihnen niemand etwas über diesen Klassiker der Spielegeschichte erzählt… oder diverse kichernde Gamer haben die Klinik ins offene Messer laufen lassen.

Sei es drum, als die Klinik diesen Fauxpass bemerkte, veröffentlichte dis am 5. Juli 2017 eine Presseerklärung dazu:

NOTICE Ho Chi Minh City – Jun, 5th, 2017Dear Clients and Partners of Medcare Skin Centre and…

Gepostet von Medcare Skin Centre am Montag, 5. Juni 2017

Darin liest man:

Sehr geehrte Kunden und Partner des Medcare Skin Centre und andere interessierter Personen;
In den letzten Tagen haben wir von den Medien und der Community Feedback erhalten, dass unser Logo dem eines fiktiven Unternehmens (Umbrella Corporation) im Film und Spiel Resident Evil ähnelt. Wir sind sehr überrascht, ein solches Feedback von der Community zu erhalten.
Es tut uns sehr leid, dass die Situation eingetreten ist und arbeitet intern daran, schnell die beste Lösung zu finden. Unser Team ist hochspezialisiert auf die Betreuung von Hautproblemen für unsere Kunden und das Logodesign ist komplett nicht unser Fachgebiet und wurde für uns von einem beauftragten Dritten beraten und ergänzt. Wir verstehen die Dringlichkeit der Situation und arbeiten zu schnell daran, unseren Kunden, Partnern, der Community und den Film- und Spieleherstellern sowie den Rechteinhabern des Kunstwerks eine angemessene Antwort zu geben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es sich nicht um eine vorsätzliche Verletzung des Urheberrechts durch das Medcare Skin Centre handelt.
Wir werden unsere Fortschritte bei der Website und der Social Media Präsenz kontinuierlich aktualisieren. In der Zwischenzeit werden wir das kontinuierliche Feedback der Community in dieser E-Mail verfolgen, falls Sie einen Austausch mit dem Medcare Skin Centre haben: [email protected]
Nochmals vielen Dank und freuen uns auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Medizinisches Hautzentrum

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Artikelbild von 13lack64 / Shutterstock.com

- Wir brauchen deine Unterstützung -
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal und Steady
- Werbung -
- Werbung -