So funktionieren Facebook Gruppen

Autor: Andre Wolf

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Diskussion in Gruppen
Diskussion in Gruppen

Na, wer von euch ist in Gruppen auf Facebook? So tolle Gruppen, wo sich Menschen Tipps geben und diese so lange ausdiskutiert werden, bis am Ende Antworten auf nicht gestellte Fragen kommen?  ?

Info!

Dieser Artikel dient rein der Unterhaltung. Wer nicht unterhalten werden mag, kann diesen Artikel gerne wieder schließen.

Tipps, die dann niemand benötigt, die aber von gefühlt 1000 verschiedenen selbsternannten Experten stammen. Nun ja, weil gerade Freitag ist und weil es immer wieder amüsant ist, präsentieren wir hier (Urheber unbekannt) den typischen Diskussionsverlauf in Gruppen auf Facebook:


User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich suche ein gutes Restaurant mit meiner Familie.“

User 2: “Warum willst Du denn in ein Restaurant gehen?”

User 1: “Weil wir Hunger haben?”

User 3: “Kauf Dir doch lieber was im Supermarkt ein!”

[mk_ad]

User 1: “Aber warum denn, ich suche doch ein gutes Restaurant?”

User 2: “Ja, aber selber kochen ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Güte, sie will doch nur wissen, wo es ein gutes Restaurant gibt!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten – hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich war schon in guten Restaurants, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wo ich ein gutes finde?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, was genau du für ein Restaurant suchst???”

User 1: “Na sowas italienisches, oder so.”

User 7: “Was meinst du mit italienisch?”

User 1: “Ja, so Pizza oder Pasta halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass Pizza und Pasta dick machen, oder?”

User 4: “Ja meine Frässe, sie will doch nur ein gutes Restaurant wissen!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

[mk_ad]

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für eine ganz Schlaue, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich habe doch nur nach einem guten Restaurant gefragt!”

User 2: “Also ich war vor 10 Jahren mal in einem italienischen Restaurant, aber ich glaube das gibt es nicht mehr!”

User 1: “Wie hast Du das denn gefunden?”

User 2: “Hat mir jemand empfohlen?”

User 1: “Einfach so?”

User 10: “Warum suchst du nicht bei Google???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Den besten Italiener gibt es eh auf Sylt!”

User 17: “Jau, bei dem war ich auch mal… besser geht nicht!”

User 1: “Also kann mir keiner ein gutes Restaurant empfehlen?”

User 15: “Nein, aber oben im Edeka gibt es auch Pasta und Tiefkühlpizza!”

User 1: “Aber ich wohne doch in ****, habe kein Auto dabei und kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist die ****gruppe, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

Admin: „Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!“


Vielleicht auch interessant für dich:

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.