Germany News: schwachsinniger Unfug!

Autor: Andre Wolf

Es gibt Seiten auf Facebook, da weiß man gar nicht, was der Mist überhaupt soll. Meldungen werden völlig frei erfunden und ohne jeden Sinn verbreitet.

Eine dieser Seiten ist die völlig sinnfreie Seite mit dem Namen “Germany News” auf Facebook. Hier gibt es nichts, aber auch wirklich nichts, was irgendwie einen Bezug zu “News” oder “Germany” hat. Man findet dort nichts anderes als Bilder und Meldungen von Flugzeugabstürzen.

image

Die jeweiligen Bilder werden vergangenen Absturzszenarien entnommen, so stammen die obigen Bilder von einer Notlandung auf dem Hudosn River (New York), bei der niemand gestorben ist.

Flugzeugabsturz – Keiner der 127 Insassen hat überlebt

Alles Unsinn, die Bilder zeigen die Notlandung von 2009 ded US-Airways Fluges 1549. Trotz komplettem Ausfalls aller Turbinen landete der Pilot die Maschine auf den Hudson River, ohne dass jemand getötet wurde. Hier wird nun sehr deutlich: Inhalt und Bilder gehen in keiner Weise einher. Es handelt sich also weder um eine Seite, die “News” im Sinne von Neuigkeiten verbreitet, noch um eine Seite, die alte Flugzeugunglücke aufarbeitet und präsentiert.


SPONSORED AD

Was steckt dahinter?

Auch heute (04.02.2016) gab es wieder einen völlig lächerlichen Eintrag mit der Beschreibung “Mein Beileid”. Das Bild zeigt den die abgestürzte Maschine des UPS-Airlines-Flug 1354, welche am 14. August 2013 verunglückte und 2 Menschen (Pilot und Copilotin) dabei verstarben. Die angegebene Anzahl von 117 Verstorbenen ist abermals Schwachsinn.

image

Was soll damit erreicht werden?

Irgendwer erhofft sich hier, dass diese Meldungen über Facebook verteilt und auch angeklickt werden. Hinter diesen ganzen Einträgen auf der Seite ist jeweils ein Blog bei Blogspot verlinkt. Was es da zu sehen gibt? Nichts, rein gar nichts. Es erscheint ganz kurz eine zwischengeschaltete Seite und man wird direkt weitergeleitet auf einen Webspace, wo rein gar nichts liegt.

Dieser zwischengeschaltete Blog hat 100 einzelne Seiten, welche derzeit keine Inhalte tragen. Hier können jedoch jederzeit Inhalte entstehen, so dass wir zur Stunde lediglich davor warnen können, den frei erfundenen und dramatischen Statusmeldungen der Seite “Germany News” Glauben zu schenken.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.