-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Göcklingen – Nachträglich zeigte eine 83-jährige Frau aus Göcklingen ein Gaunerpärchen an, das ihr am Montagnachmittag in der Hauptstraße einen Haustürbesuch abstattete. Das Pärchen, ein Mann und eine Frau im Alter von 50 Jahren, wollten einen Sandstein für 50 Euro verkaufen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Die ältere Frau willigte ein und holte versehentlich zwei 50-Euro-Scheine aus ihrem Geldbeutel. Dies merkte der Verkäufer und behielt beide 50-Euro-Scheine. Einen Schein für den Verkauf des Sandsteines und den Anderen für seine Gehilfin, die ja beim Tragen des Steines mitgeholfen hatte.

Trotz Aufforderung der älteren Frau den einen Geldschein zurück zu geben, reagierte das Paar nicht. Das Pärchen schaute sich ferner in andere Räumlichkeiten des Wohnanwesens um, bevor es ging. Nachher stellte die Wohnungsbesitzerin fest, dass eine Parfumflasche fehlte.

Die Geschädigte kann keine Personenbeschreibung von den beiden Tätern abgeben. Beide sollen aber pfälzisch gesprochen haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Montagnachmittag in Göcklingen ein solches Pärchen gesehen haben und auch mitbekamen mit welchem Auto sie gekommen bzw. weggefahren sind. Hinweise unter der Telefonnummer 06341-2870.