Produktempfehlung: Kaspersky lab

Vorsicht! Unser Kooperationspartner Onlinewarnungen.de hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass derzeit unautorisierte  Gardena-Produkttest Gewinnspiele auf Facebook verteilt werden.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Auf Webseiten, in E-Mails und auf Facebook-Seiten wird ein Gardena Produkttest beworben, den es so gar nicht gibt. Mit Betreffs wie „Gardena Produkttester !!“ werden Sie auf ein Gewinnspiel von Datensammlern geleitet.

In diesem Falle hat sich Gardena selbst an Onlinewarnungen gewendet, um eine Gewinnspielwarnung zu veröffentlichen. Der Hersteller für Gartenprodukte distanziert sich von den dubiosen Gewinnspiel-Aktionen. Die Aktionen wurden weder von Gardena genehmigt, noch wird die Marke mit dem Einverständnis des Unternehmens verwendet.

Durch den Missbrauch des Markennamens ist das Unternehmen selbst geschädigt und hat bereits Kontakt mit der Polizei aufgenommen. Gleichsam geht Gardena gegen die veröffentlichenden Facebookseiten und Webseiten rechtlich vor.

Wie sieht diese Aktion aus?

Gardena selber berichtet von Werbung auf Webseiten, per E-Mail und im sozialen Netzwerk Facebook. So sieht die Werbung in Facebook aus:

image

Weitere Informationen zu diesem unautorisierten Gewinnspiel auf Onlinewarnungen.de