- Sponsorenliebe | Werbung -

Wien, 2. April 2014: Wir von Mimikama, die Infoquelle Nr. 1 zum Thema: „Gefahren & Fakes auf Facebook“, haben zusammen mit dem IT Sicherheitsanbieter Trend Micro Deutschland eine tolle Aktion zur Steigerung eurer Online-Sicherheit gestartet: DEN FRÜHJAHRSPUTZ FÜR DEINEN PC!

image

Seit rund vier Wochen bieten wir Internetusern auf der Aktions-Seite (www.mimikama.at/trend-micro/) dank Trend Micro bereits jede Menge nützliche und für euch kostenlose Tools wie z.B. VirenScanner oder BotNet-Prüfer, Apps zur Maximierung der Facebook-Privatsphäre oder Generierung & Speicherung von hacksicheren Passwörtern, Infografiken z.B. über die unbekannten Risiken in sozialen Netzwerken sowie Anleitungen wie die optimale Konfiguration der Facebook Datenschutzeinstellungen. So befreit Ihr euren PC von lästiger Malware, Trojanern oder einem PC Virus und schützt zudem eure Daten auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken.

Über 4 Monate erhalten die Mimikama Nutzer kostenlos wertvolle Tipps & Tricks, um ihren Computer & Smartphone von Schädlingen zu befreien und sich vor den alltäglichen Gefahren des Internet, Viren, Trojanern & Co zu schützen. Kurzum – Der Rundum-Frühjahrsputz für den PC!

Nun steht ein weiteres Highlight an: Wir freuen uns, am Donnerstag, den 10.4. zusammen mit dem Chief Technical Officer von Trend Micro, Herrn Raimund Genes, einem Mimikama Experten LiveChat zu veranstalten. Darin klären euch über die immer noch viel zu unterschätzten Gefahren im Bereich der Smartphone- & Tablet-Kommunikation auf. Wir zeigen, wie gefährdet mobile Geräte wirklich sind, ob bestimmte Smartphones sicherer sind als andere, auf welche Tricks wir uns vorbereiten müssen und natürlich: Wie ihr euch am besten schützt!
> https://www.facebook.com/events/237750513016023/

Mit Trend Micro haben wir den perfekten Partner gefunden, um unsere Nutzer mit qualitativen Informationen und Sicherheits-Angeboten vor Cybercrime und den Angriffen von Betrügern rundum zu schützen. Wir danken COHEN+WEST für Idee, Konzeption und Management der Kooperation sowie den über 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten von Trend Micro, dass sie uns ihr Know How und die führenden Sicherheits-Lösungen zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen zu Trend Micro sind unter http://www.trendmicro.de, auf Twitter unter www.twitter.com/TrendMicroDE  oder auf Facebook unter www.facebook.com/TrendMicroStars

Über Mimikama:
mimikama.at ist eine internationale Koordinationsstelle zur Bekämpfung von Internemissbrauch und zentrale Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten. http://verein.mimikama.at

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady