Angeblich ist am 6.9.2015 ein Flugzeug in München abgestürzt. Dies zumindest behaupten zumindest diverse User auf Facebook. Untermalt wird das ganze mit einem Vorschaubild wo man einen Absturz erkennen kann.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image 
Screen: Facebook-Beitrag

Folgt ein User dem Beitrag auf Facebook, dann wird er auf eine nachgebaute Facebook-Login Seite umgeleitet.

image

Mit dieser fiesen Masche versuchen Internetbetrüger nun an die Zugangsdaten des jeweiligen Facebook-Kontos zu gelangen.

Klickt ein User auf diesen Link, dann wird das jeweilige Profil automatisch ausgeloggt.

image

Würde nun der Nutzer zurück auf das Formular klicken, um seine Daten einzugeben, dann meldet er sich damit NICHT bei Facebook an, sondern übermittelt seine Zugangsdaten den Internetbetrügern.

Diese hätten dann sofort ZUGRIFF auf das jeweilige Facebook-Konto.

-Mimikama unterstützen-