-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

“Aus Gründen der Hygiene und aus Rücksichtnahme auf andere Fahrgäste ist der Verzehr tierischer Produkte in diesem Abteil nicht gestattet”

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Im Moment macht auf Facebook ein Bild die Runde, auf dem man einen Aufkleber erkennen kann, auf welchem steht, dass man aus Gründen der Hygiene sowie aus Rücksichtnahme auf andere Fahrgäste, auf den Verzehr von tierischen Produkten Abstand nehmen solle.

Es handelt sich um folgendes Image mit nachstehenden Inhalt: “Aus Gründen der Hygiene und aus Rücksichtnahme auf andere Fahrgäste ist der Verzehr tierischer Produkte in diesem Abteil nicht gestattet”

image

Stimmt das?

Nein, bei diesen Aufklebern, welche in einigen Zügen der Deutschen Bahn gesehen wurden, handelt es sich um einen gefälschten Regelhinweis der Webseite Vegan-Total.

Veganer veräppelten die Reisenden!

Diese Aktion fand jedoch bereits im Jahre 2013 statt, wo man auf genannter Webseite auch diesen Aufkleber erwerben konnte. Heute befindet sich dieser Aufkleber nicht mehr im Webshop von Vegan-Total. Das Bild aus dem Jahre 2013 jedoch macht noch immer die Runde im Internet.

Zusatzhinweis: Wir haben die Information erhalten, dass es diesen Aufkleber hier unter: https://kreaktivisten.org/shop/produkt/bahnsticker/ noch gibt! (Danke Matthias)

Und hier haben wir wieder einmal den Beweis: Das Internet vergisst nie.