Finanzieren dänische Steuerzahler Kindersex?

Autor: Tom Wannenmacher

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Dies zumindest lässt ein Bericht der Epochtimes vermuten: “Flüchtlingskrise Dänemark: Steuerzahler finanzieren Kindersex am Wochenende”

Zwei Punkte zu Beginn:

1. Dänemark erwartet keine Flut an Kinderbräuten, es handelt sich nur um 8 – 10 Mädchen.
2. In Dänemark gibt es eine „
24-Jahre Regel„, die besagt, dass verheiratete Flüchtlinge erst zusammenleben dürfen, wenn beide (!) das 24. Lebensjahr vollendet haben. Jene Regel wird auch in diesen Fällen höchstwahrscheinlich greifen.

image

Alleinreisenden Kindern in dänischen Flüchtlingsunterkünften!

Der Inhalt des Artikels auf erwähnter Seite, geht auf einen Bericht der dänischen Tageszeitung Metro Express ein. In diesem wird von Alleinreisenden Kindern in dänischen Flüchtlingsunterkünften gesprochen. Diese Kinder wiederum wurden in ihrem eigentlichen Herkunftsland jung verheiratet. Die Ehemänner wiederum melden sich nun bei den dänischen Unterkünften.


SPONSORED AD


Besuchsregelung wurde getroffen!

Es sei eine Besuchsregelung getroffen worden, nach der die Ehepaare zusammen geführt werden um den Beischlaf abzuhalten.

Hinweis: Originalquelle des Epochtimes-Berichtes ist ein im Wortlaut gleicher Bericht des Kopp Verlages:

image

Beide Texte implizieren es handele sich hierbei um Kindersex, aber ist dem so?

NEIN! Der Bericht auf dem die Sache beruht: findet man auf dieser Seite vor: http://www.mx.dk/nyheder/danmark/story/28128855.

Dieser bestätigt auf den ERSTEN BLICK die These des Kopp Verlages, aber bei GENAUERER Betrachtung fällt auf, dass es sich zwar um Minderjährige Teenager handelt, allerdings im Alter von 16 bis 17 Jahren.

Der Betreiber des Asylzentrums erinnert sich aber auch an eine 14 Jährige, zumindest so glaubt er sich zu erinnern!

image

In Dänemark darf man ab 18 heiraten. Sex vor dem 15. Lebensjahr ist jedoch verboten!

Es spricht also grundsätzlich erst einmal nichts gegen die Besuchsregelung.

Lediglich der Fall der 14 Jährigen wird genauer beleuchtet. Wie die dänischen Behörden in dem Fall verfahren, ist leider nicht bekannt.

Regen sich die Deutschen zu Recht auf?

Nein, denn in Deutschland sind die Regelungen ähnlich wie in Dänemark denn ab dem 16. Lebensjahr ist Sex erlaubt.

Bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres verboten. Ist das Mädchen 15 (und der Mann 21) ist Sex nur noch unter bestimmten Umständen strafbar. In Europa ist für die Ehe ein Mindestalter von 16 Jahren mittlerweile üblich.

In den meisten islamischen Staaten ist eine Heirat mit Minderjährigen gesetzlich untersagt und das Mindestheiratsalter für Mädchen liegt bei 16 bis 18 Jahren für Jungen bei 18 Jahren.

In Asien ist die Kinderheirat gesetzlich verboten und die Mindestheiratsalter liegen bei 18 für Mädchen und 21 für Jungen – in den ländlichen Regionen ist die Kinderheirat allerdings noch verbreitet.

Fazit:

Viel Wind um wenig – der Kopp Verlag und die Epochtimes spielen die Karte des Kindersex, um Unbehagen und Widerwillen zu erzeugen, springen aber in ihrem Eifer zu kurz. Die in Dänemark getroffene Regelungen entsprechen sogar deutschem Recht.

Autor: Jens H.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.