Feministin lässt Kind abtreiben, weil es ein Junge wird

Autor: Andre Wolf

Mit der Überschrift ist inhaltlich die Geschichte im Grunde schon auf den Punkt gebracht. Doch was hier beschrieben wird klingt unglaublich.

Es geht um die US-Amerikanerin mit dem Namen Lana. Lana wurde schwanger, dass ist jetzt nichts neues und auch durchaus schon anderen Frauen widerfahren. Bei der besagten Lana, mehr als ihren Namen kennt niemand, gibt es jedoch eine markante Eigenschaft: Lana ist eine extreme Feministin.

foet1
(Screenshot: Facebook, öffentlicher Status)

Männer sind Schweine

So kann man ihr (Feind-)Bild Mann durchaus beschreiben. Männer, dass sind die leidigen Dreibeiner, die nur als Samenspender für Schwangerschaften taugen und für Single Lana nichts weiter als zweckdienlich sind.

Mit dem Bekanntwerden ihrer Schwangerschaft begann Lanas Freude darauf, mit Hilfe ihrer Erziehung eine tapfere Kämpferin gegen die männliche Gattung auf den Pfad der Gerechtinnen zu bringen. Doch dann kam alles anders.

foet2
(Quelle: injusticestories)

Das Kindlein solle ein Junge werden

Das war für Lana unverständlich, wie konnte das denn passieren? Nachdem die behandelnde Ärztin “Sandy” ihr jedoch eröffnete, dass der Nachwüchsin ein Junge ist, brach für Lana eine Welt zusammen. Von jetzt auf sofort wurde ihre Schwangerschaft zur Qual, ihre Mutterliebe zu Mutterhass.

Für Lana kam somit nur eine Lösung in Frage: die Abtreibung. Kleine Anmerkung, in den USA gelten andere Gesetze bezüglich einer Abtreibung als hierzulande.

foet3
(Screenshot: Blick.ch)

Damit lassen wir die Beschreibung der Geschichte enden. Lana hat, laut Schilderung des Blogs Injusticestories den Jungen abtreiben lassen, da sie kein weiteres Monster zur Welt bringen wollte.

Klingt Irre?

Das finden wir auch. Diese Geschichte, welche in dieser Woche von vielen Medien aufgegriffen wurde, ist zum einen aus dem Jahre 2012, zum anderen darf durchaus an der Glaubwürdigkeit gezweifelt werden.

Die extreme Lana scheint eher das Produkt der Fantasie der Blogautoren zu sein. Die Kollegen vom holländischen Blog “De Hoax-Wijzer” gehen sogar noch weiter und behaupten, dass die Geschichte lediglich erfunden wurde, um Leser auf die Seite zu locken und mit eingeblendeter Werbung Geld zu verdienen.

foet5

Ähnlich sehen es auch die Kollegen von Snopes: sie stufen die Story als “probably false”, also “wahrscheinlich falsch” ein.

foet4
(Screenshot: Snopes)

Warum nun gerade in den letzten Tagen diese nahezu 3 Jahre alte Geschichte aufgreifen, wird wohl ein Rätsel sein. Der Fall ist weder aktuell und wahrscheinlich auch niemals so geschehen.

Autor: Andre, mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.