-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image Zur Abwechslung gibt es mal wieder ein Fake-FarmVille Pony mit dem Titel "Dartmoor Pony Foal". Wenn man auf den Link des Titels klickt kommt man auf eine Seite wo automatisch sich ein PopUp Fenster öffnet und ein klicken des "Überspringen" Buttons macht keinen Sinn da er dies gar nicht zulässt. Wie das Posting aussieht und was geschieht wenn man auf "Gefällt mir " klickt haben wir in diesem Beitrag aufgezeigt!

So sieht das Posting aus:

image

Wenn man klickt kommt man auf eine NACHGEBAUTE FarmVille Seite wo sich sofort das PopUp Fenster öffnet. Damit man "weiter" kommt MUSS man auf "Veröffentlichen" klicken denn ein "Überspringen" ist nicht möglich!

image

Wenn man "veröffentlicht" kommt man zu einer weitere Seite wo es 6 Gefällt mir Button gibt ABER hinter diesen 5 Buttons verstecken sich wiederum andere Seiten wo man dann auf einmal FAN ist und dies gar nicht mitbekommt. Ein Blick in den Quellcode und man sieht welche Seiten dies sind:

image

Der Quellcode mit den 6 anderen Fanseiten wo man sofort FAN wird wenn man auf einen der 6 Gefällt mir Buttons klickt:

6buttons

Selbstverständlich GIBT ES KEIN PONY!!!!