“Wow. This was seen over Miami Airport last night.”

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

So beginnt ein Statusbeitrag einer aktuellen Anfrage zu einem Video, welches bereits 2015 auf Facebook veröffentlicht wurde. Das Video wurde bis dato über 11 Millionen mal angesehen und über 300.000 mal geteilt.

 

image

Auch wir hier haben den Statusbeitrag / das Video eingebettet:

Nein! Es handelt sich um kein Ufo!

Am 2. September 2015 tauchten im Laufe des Tages mehrere Videos dieses UFOs auf, viele davon aus Miami und Umgebung. Zum selben Zeitpunkt geschah in den frühen Morgenstunden im 200 Kilometer entfernten Cape Canaveral noch etwas anderes:

clip_image006

Wie das Kennedy Space Center bereits lange vorher ankündigte, wurde an diesem Morgen eine Atlas V Rakete mit einem Satelliten an Bord gestartet.

OK! Es handelt sich also um eine Atlas V Rakete mit einem Satelliten an Bord!

Normalerweise sieht so ein Start weniger spektakulär aus (wenn auch immer wieder beeindruckend), doch in diesem Falle war es schon ein besonderer Anblick:

clip_image004

Während die Morgendämmerung gerade erst herankroch und der Himmel noch dunkel war, erreichte die Rakete bereits eine Höhe, in der die Triebwerksabgase von der Sonne angestrahlt wurden, welches den Raketenstart in ein unwirkliches, fast geisterhaftes Licht rückte.

-Mimikama unterstützen-