Bereitet sich die BRD auf einen Krieg vor?

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Seit einigen Tagen hat die Webseite “News for Friends”, die uns bereits von anderen Themen wie “Chemtrailregen” und “Menschenfleisch in McDonald’s Burgern?” oder “NASA Bestätigt, Dass Die Erde 15 Tage Der Dunkelheit Im November 2017 Erleben Wird (sic!)” bekannt ist, einen Artikel veröffentlicht, der viele Internetuser verunsichert. Der Titel: “Die BRD bereitet sich auf einen Krieg vor – Ärzte werden eingezogen”, veröffentlicht wurde dieser am 27.10.2017.

Faktencheck

Es geht um diesen Statusbeitrag / diesen Artikel, der auf Facebook laufend geteilt wird:

image

Wir haben uns diesen Text Drölfzwölfhundert Mal durchlesen (müssen) und wir möchten auf den Inhalt gar nicht eingehen, sondern nur auf die Quelle des erwähnten Berichtes, welche man sofort zu Beginn erkennen kann:

image

Es handelt sich um “SuperStation95”

Es handelt sich hierbei um einen US-Internet-Radiosender, der am laufenden Band nur solche Themen verarbeitet. Dieser hat bereits im Jahre 2016 über dieses Thema berichtet. News for Frieds hat nun einfach, ein Jahr danach, den Inhalt übernommen.

Nach Quellenangaben sucht man bei SuperStation95 meist vergeblich

Dafür findet man aber viel Unfug über Bankenzusammenbrüche, den 3. Weltkrieg oder einen unfähigen Obama als Präsidenten vor. Auch was den erwähnten Bericht angeht scheint es so, als wären sie die Einzigen, die darüber etwas zu berichten hätten! (?)

Nicht das erste Mal, dass die genannte Seite eine Falschmeldung veröffentlicht hat!

Im Dezember 2015 hat die Seite einen Bericht veröffentlicht, der sich “Schiesserei in San Bernadino, weil Muslimen Schweinefleisch serviert wurde” nannte. Auch dieser stellte sich als Falschmeldung heraus!

Was kann man zu diesem Radiosender sagen?

  • Betreiber: Anwalt Ronald G. Russo
  • Er ist Anwalt von Harold Charles „Hal“ Turner
  • Turner ist US-Nationalist und Holocaustleugner
  • Turner wurde schon mehrmals wegen offenem Rassismus zu Freiheitsstrafen verurteilt
  • Turner darf nicht mehr aktiv eine Radiostation betreiben, deswegen macht das jetzt offiziell der Anwalt
  • Falschmeldungen dieses rechten Propaganda-Senders sind an der Tagesordnung und dies in sehr professioneller Form

Weitere Artikel, die von SuperStation95 veröffentlicht – und von deutschsprachigen Seiten übernommen wurden:

Wir hoffen nun, dass diese Argumente reichen, damit sich jeder selbst eine Meinung zu dem Thema “Neue Hinweise: Die BRD bereitet sich auf einen Krieg vor – Ärzte werden eingezogen“ machen kann!

ACHTET bitte IMMER auf die Quellen! Denn diese Quelle, und da könnt ihr euch sicher sein, ist absolut und eindeutig eine Quelle von Lügen, Fakes, Hoaxes und Diffamierungen!

Wie man eine Quelle richtig bewertet, kannst du hier nachlesen.

Grundlegende Information zu “News for Friends”

Wir raten allen Leserinnen und Lesern, mit den Informationen der Webseite  „News for Friends” vorsichtig umzugehen. Auf der Webseite werden Texte veröffentlicht, die zum einen häufig sehr schlecht übersetzt sind, zum anderen unglaubwürdige Inhalte transportieren. Wir haben es hier mit einer Webseite zu tun, die definitiv den Fake-News Kriterien entspricht. Es handelt sich um…

  • pseudoredaktionell erstellte Inhalte, die keinen Wahrheitsgehalt haben;
  • Darstellung in Form einer News / Nachrichtenwebseite, die jedoch letztendlich keine ist;
  • einen Inhalt, der ein Verlangen / eine Angst (in diesem Falle nur Angst) anspricht;
  • einen Verfasser, dem der Inhalt egal ist.

Uns ist selten eine Webseite untergekommen, bei der man wirklich zu fast jedem einzelnen Artikel etwas schreiben könnte. Das komplette Portfolio unserer „Klassiker“: Von der Pflanze, die in 48 Stunden Krebs heilt, der Behauptung, dass Ebola in Italien ausgebrochen sei (bereits 2 Jahre alt, dort aber als aktuelle News geführt!), Anti-Impf-Propaganda generell, mit Verschwörungstheorien über Geheimdienste, die Ärzte umbringen, über Artikel zur angeblichen „BRD-Lüge“ bis hin zu den abstrusesten Theorien über Gedankenkontrolle (oder wahlweise Wetterkontrolle) durch HAARP, Chemtrails, „Mondlandungs-Lüge“, Nazi-Ufos unter der Antarktis, Obduktion von Roswell-Aliens und anderem Bullshit. Nichts wird ausgelassen, das ist schon eine Leistung. Neu war uns jedoch, dass der Dalai-Lama für die CIA arbeitet. Man lernt nie aus…

Diese Seite mit Berliner und Moskauer Impressum ist quasi eine nie dagewesene Mischung aus Verschwörungstheorien, Pseudowissenschaft und Gesundheits-Bullshit.

Zudem hat die Seite zwar eine .de Adresse und es GAB auch einmal ein Impressum, welches aber mittlerweile nicht mehr vorhanden ist. Im “Google-Cache” findet man es jedoch noch vor.

Sprich, wir haben es hier auch mit einem Impressumsverstoß zu tun. Schaut man nach den registrierten Daten bei DENIC, finden sich zudem unglaubwürdige Daten in Bezug auf den Inhaber.

-Mimikama unterstützen-