Wir haben heute des Öfteren die Information bekommen, dass eine neue "Fake"-Anwendung auf Facebook dir Runde macht welche sich "Ich weiss nun immer wer mir auf Facbook die Freundschaft gekündigt hat!" nennt! Angeblich bekommt man bei dieser Anwendung zu sehen welcher deiner Freunde die Freundschaft auf Facebook gekündigt haben also auf "FreundIn entfernen" geklickt haben. Wir haben uns diese Anwendung angesehen und dürfen Euch in diesem Artikel aufzeigen wie zum einen das Posting aussieht bzw. auf welcher deiner Daten diese Anwendung Zugriff hat und wir selbst denken einmal, dass dies keine FAKE ist aber bitte macht Euch selbst ein Bild darüber!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

So sieht das Posting aus:

image

Wenn man nun auf den Link klickt gelangt man zu dieser Seite und hier wird auch KORREKT angezeigt bzw. wird darauf hingewiesen dass man dabei eine Nachricht an die Pinnwand sendet!

image

Danach muss man die "Anfrage für Genehmigungen" zulassen welche Zugriff auf sämtlicher deiner Daten hat.

image

Es funktioniert doch!

Danach wird man auf eine Seite geleitet wo bei uns zuerst stand, dass sich noch niemand "entfreundet" hat.

Wir haben aber dann mal einen Test gemacht und haben uns bei einem Profil bewusst "entfreundet" und siehe da es wurde tatsächlich angezeigt und dies bedeutet, dass dies funktioniert!

image

Wie denkst Du darüber! Fake oder nicht Fake?

-Mimikama unterstützen-