Fairphone

Fairphone: Braucht man immer die neueste Technik?

Von | 2. September 2019, 10:32

Immer mehr Menschen verändern ihr Kaufverhalten zugunsten der Umwelt. Nun gibt es auch unter den Smartphones erneut ein neues, nachhaltiges Produkt: das Fairphone 3.

Muss es immer die neueste Technik sein. „Für was?“ fragen sich viele Menschen. Häufig halten die Geräte gerade über die Garantiezeit hinweg und dann kommen die ersten Probleme, die sich mittlerweile kaum noch reparieren lassen.

Akkuwechsel? Das ist so wie vor einigen Jahren üblich heute kaum noch machbar. Viele Teile sind vollintegriert und eine Reparatur gleicht fast einem Neukauf. Doch es gibt Alternativen: Fairphone!

- Werbung -
Aktuelles Top-Thema: Der Rauchmelder-Betrug (Faktencheck) 

Die Philosophie dahinter: Das Smartphone ist darauf ausgelegt, repariert zu werden. Daher gibt es das 3. Fairphone gleich mit einem Schraubendreher geliefert. Die Modulbauweise sorgt dafür, dass die einzelnen Elemente – falls defekt – auch einzeln bestellt und selbstädig ausgetauscht werden können.

Dies ist ein Greenkama-Inhalt. Greenkama ist ein Projekt von Mimikama, denn der bewusste Umwelt- und Klimaschutz muss eine Frage der Verantwortung und Ermutigung sein!
 

Des Weiteren legt Fairphone Wert auf die Produktionskette. Dabei wird auch auf Herkunft und Abbau der sogenannten „Konfliktmineralien“ geachtet. Und natürlich auch auf die R    ecyclefähigkeit der verwendeten Materialien. 

Was das Handy aus den Niederlanden einmalig macht, sieht man in diesem Video:

- Werbung -
- Werbung -
Aktuelles Top-Thema: Der Rauchmelder-Betrug (Faktencheck) 

Mehr über Fairphne 3: https://www.fairphone.com/de/

Mehr Greenkama-Inhalte hier!

Wir brauchen deine Unterstützung
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal, Steady oderPatreon

Aktuelles:

- Werbung -