Von | 13. November 2010, 15:48

image Des Öfteren kann bei Facebook-Postings immer wieder Sonderzeichen sehen wie z.B. ♥, ☻, ☺, ♠, ♣, ♦. Entweder erledigst du das Ganze über die Tastaturbelegung mit der „ALT“ Taste oder du kopierst diese einfach von dieser Seite in dein Posting!

- Werbung -

Sonderzeichen und Symbole

Einfach das gewünschte Zeichen mit der Maus markieren, kopieren und dann in deinem Posting einfügen oder mit der Tastatur arbeiten

Anmerkung: Du musst die  [Alt] Taste und dann gleichzeitig die Ziffer [3] (am Nummernblock) drücken aber erst dann die 3 los lassen erst dann [Alt] los lassen . Die Ziffer 3 steht für das Zeichen: ♥

ALT+1 =
ALT+2 =
ALT+3 =
ALT+4 =
ALT+5 =
ALT+6 =
ALT+7 =
ALT+8 =
ALT+9 =
ALT+10 =
ALT+11 =
ALT+12 =
ALT+13 =
ALT+14 =
ALT+15 =
ALT+16 =
ALT+17 =
ALT+18 =
ALT+19 =
ALT+20 =
ALT+21 =
§
ALT+22 =
ALT+23 =
ALT+24 =
ALT+25 =
ALT+26 =
ALT+27 =
ALT+28 =
ALT+29 =
ALT+30 =
ALT+31 =

Sonderzeichen und Symbole sind ja nett aber bitte setze diese nur sehr dezent ein denn man möchte ja das eigentliche Posting ja auch noch lesen können 🙂

Und hier noch einige Unicode Symbole zum kopieren:

©
®

Sonderzeichen und Symbole sind ja nett aber bitte setze diese nur sehr dezent ein denn man möchte ja das eigentliche Posting ja auch noch lesen können 🙂

Kennst du noch andere Sonderzeichen oder Symbole?

Wir brauchen deine Unterstützung
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal, Steady oderPatreon
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -