-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image

Facebook dürfte wohl der Größte “iPhone” Geschenkemarkt sein, den es auf Erden gibt! Nirgendwo werden so viele “iPhones” verschenkt wie bei Facebook. Egal ob bei “Veranstaltungen”, über “Anwendung” oder mittel “Teil das Bild- und das iPhone gehört dir”, werde iPhone’s verschenkt, was da Zeug hält und TAUSENDE NUTZER fallen auf diese Masche herein! Wer verschenkt bitte ein iPhone? Januar 2011 war es, als eine “Fanseite” bei Facebook ein “iPhone” geschenkt bekommen hat. Der Admin ist nun so nett und möchte das Handy verschenken. Das Einzige was man tun muss ist das Bild (auf dem man das iPhone 4 erkennen kann) mit seinen Freunden zu teilen, danach wird man angeschrieben und das Handy landet bei dem neuen Besitzer. Das hört sich ja alles so toll an aber es dürfte hier etwas nicht stimmen Smiley  und zwar wurde das Foto / der Beitrag im Januar 2012 gepostet und mittlerweile haben wir fast September 2012. 8 Monate später wartet das iPhone noch immer auf seinen neuen Besitzer- oder doch nicht? Ist es wieder nur einmal ein Fake? Möchte hier eine “Seite” wieder “nur” neue Fans gewinnen? Fragen über Fragen! Nach unserer Erfahrung nach wird hier kein iPhone verschenkt, sondern die Inhaber der Seite sind nur auf eines aus, und zwar auf Facebook-Nutzer, die Ihre Fans werden.

So sieht das Foto / der Beitrag aus:

image

Man kann erkennen, dass der Beitrag am 7. Januar erstellt wurde.
Wir haben nun bereits Ende August 2012 und noch immer posten / kommentieren Nutzer unter dieses Bild!
Der Beitrag selbst wurde über 100.000 Mal geteilt und über 10.000 Nutzer “gefällt” das auch noch!
Wir haben uns diese Seite angesehen und bemerkt, dass es fast keine Beiträge gibt und das auf dieser außer “lustigen” Bildern nichts zu sehen gibt!

Auch unsere Anfragen blieben unbeantwortet bzw. Kommentare von uns wurden einfach gelöscht.

Wir denken also das es sich wie immer um einen Fake handelt und das hier wieder einmal Facebook-Nutzer verkohlt werden!

Das Bild selbst gibt es öfters im Netz zu finden! (Siehe Google Bildersuche)

image

Weitere ZDDK-Analyseberichte zum Thema “iPhone” zu verschenken auf Facebook:

http://www.mimikama.at/allgemein/facebook-warnung-vor-dem-iphone-gewinnspiel/

http://www.mimikama.at/fake-veranstaltungen/facebook-achtung-vor-einer-falschen-iphone-4s-gratis-veranstaltung/

http://www.mimikama.at/fake-veranstaltungen/facebook-warnung-vor-die-ersten-200-000-teilnehmer-bekommen-ein-iphone-4s-gratis/

http://www.mimikama.at/fake-gewinnspiele/facebook-achtung-vor-falscher-vodafone-seite-vodafone-bietet-keine-500-iphones-4s-dahinter-verbirgt-sich-wahrscheinlich-ein-trojaner/

http://www.mimikama.at/facebook-fake-anwendungen/falsches-iphone4s-gewinnspiel/

http://www.mimikama.at/fake-gewinnspiele/achtung-die-iphones-sind-los/

http://www.mimikama.at/fake-gewinnspiele/achtung-vor-gewinne-ein-iphone-4-jetzt-mitmachen-dahinter-verbirgt-sich-eine-handy-abofalle/

-Mimikama unterstützen-