Facebook Watch: RTL II bringt Erfolgssendungen zu Facebook

Autor: Tom Wannenmacher

RTL II bringt Erfolgssendungen wie “Berlin – Tag und Nacht” und “Köln 50667” zu Facebook Watch
RTL II bringt Erfolgssendungen wie “Berlin – Tag und Nacht” und “Köln 50667” zu Facebook Watch

Exklusive Inhalte: RTL II bringt Erfolgssendungen wie “Berlin – Tag und Nacht” und “Köln 50667” zu Facebook Watch!

„Bei Facebook Watch stehen die Community und das gemeinsame Videoerlebnis im Mittelpunkt.“ Dies schreibt Facebook in seinem Newsroom.

Im Rahmen einer umfangreichen Content-Partnerschaft mit RTL II können Fans der TV-Erfolgsformate

  • GRIP – Das Motormagazin,
  • Berlin – Tag & Nacht und
  • Köln 50667

auf Watch jetzt exklusive Inhalte entdecken und sich noch vielseitiger über ihre Lieblingssendungen austauschen.

„Gemeinsam mit RTL II bieten wir Fans der Erfolgssendungen wie ‚GRIP‘, ‚Berlin – Tag & Nacht‘ oder ‚Köln 50667‘ auf Facebook Watch exklusive Einblicke hinter die Kulissen sowie die besten Momente aus den TV-Sendungen. Damit ermöglichen wir den Menschen auf Facebook einen noch spannenderen, vielseitigeren Austausch rund um ihre Lieblingsformate. Wir freuen uns sehr über diese Ausweitung unserer bereits sehr erfolgreichen und engen Zusammenarbeit mit RTL II.”, so Jens-Uwe Bornemann, Director of Media Partnerships Central and Eastern Europe bei Facebook.

Julian Krietsch, Bereichsleiter Channel Strategy & Content Distribution bei RTL II:

Mit unserer Multi-Channel-Strategie wollen wir unsere Inhalte überall dort platzieren, wo unsere Zuschauer sich bereits befinden oder wir potenzielle neue User hinzu gewinnen können. Um die Reichweiten unserer TV-Marken noch einmal deutlich zu steigern, ist die Kooperation mit Facebook für RTL II ein besonderer Meilenstein im Rahmen der Digitalstrategie. Mit unserer Erfahrung in der Produktion von Online Originals werden wir auch für Facebook Watch passgenau auf die Interessen der Plattform-User zugeschnittenen Content liefern.

Facebook investiert weltweit in Partnerschaften mit Medienhäusern und Produzenten in den Bereichen Unterhaltung, Nachrichten und Sport. Vor Kurzem haben wir die Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 angekündigt, im Rahmen derer der Münchner Medienkonzern einen weitreichenden Katalog an Video-Inhalten auf Watch anbietet.

Die Partnerschaft mit RTL II stellt einen weiteren Meilenstein in unserer Mission dar, Watch zu einem Ort zu machen, an dem Menschen gemeinsam Videos entdecken und Videoproduzenten eine treue Fangemeinde aufbauen können.

Quelle: Facebook-Newsroom

 

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.