image Wir haben uns schon gewundert, dass es schon lange keine Fake-Veranstaltung mehr auf Facebook gegeben hat. Nun ist es wieder so weit. Angeblich gibt es bei einer "Veranstaltung" ein iPhone 4S GRATIS, wenn man unter den ersten 200.000 Teilnehmern ist! Es ist faszinieren zu beobachten, wie nach und nach Facebook-Nutzer an dieser Veranstaltung teilnehmen. Alleine schon, wenn man rechnet, dass ein iPhone4S (ohne Vertrag) 629 EUR kostet (im Apple Store) und das dann x 200.000 nimmt kommt man auf einen Betrag von 125.800.000 Euro. Schon alleine diese Rechnung kann nicht aufgehen. Wie immer bei solchen Fakes müssen Facebook-Nutzer gewisse Schritte befolgen, um da so ein iPhone 4S zu kommen.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Im ersten Schritt müssen Sie an der Veranstaltung "teilnehmen"
(Damit dies auch alle anderen Freunde dann sehen)

Dann muss man die Veranstaltung auch noch "teilen"
(Damit ist gewährleistet, dass es nun wirklich alle Freunde auf Ihrer Startseite sehen)

Sieht so aus:

image

Im dritten Schritt muss man dann alle (mind. 100) Freunde ebenfalls zur Veranstaltung einladen.
(Rechnung: Nehmen wir an es machen nur 10.000 Nutzer mit und die laden wiederum 100 Freunde ein, dann müssten eigentlich 1.000.000 Nutzer sein, die an dieser Veranstaltung teilnehmen würde)

Im letzten Schritt muss man dann noch Fan einer Seite werden.

Hat mal alle 4 Schritte erledigt, ist man dann angeblich im "System aufgenommen"
(Aha!)
Danach muss man noch einen "Kurz-Url" Link klicken, um sein iPhone 4S abholen zu können.
(Was es nicht alles gibt)

So sieht die "Veranstaltung" auf Facebook aus:

image

Klick man diesen Link an, wird man auf eine externe Webseite weitergeleitet wo man dann eines von vier iPhone 4S Geräten GEWINNEN KANN!
(Also doch nicht "die ersten 200.000 Teilnehmer bekommen ein iPhone4S Gratis)

Auf dieser Seite befindet sich dann ein Formular. In dieses muss man dann seinen Namen, sein Geburtsdatum sowie seine E-Mailadresse eintragen.

Schaut man sich die "Preisbeschreibung" näher an, wird es ganz spannend, denn der "Hauptgewinn" wird am 31.01.2013 unter allen Teilnehmern verlost.

So sieht die Seite aus, bei der man am Gewinnspiel teilnehmen kann:

image

Hier werden Facebook-Nutzer bewusst betrogen, denn nicht die Ersten 200.000 Teilnehmer bekommen ein iPhone 4S, sondern nur jene Nutzer, die dann auch an einem Gewinnspiel teilnehmen und hier ist es so das es max 4 iPhone 4S zu gewinnen gibt. (Wenn überhaupt)

Allerdings müssen diese aber auch noch sehr lange warten, denn die Verlosung findet erst am 31.1.2013 statt.

Vorsicht vor solchen dubiosen Gewinnspielen!

-Mimikama unterstützen-