Facebook – Virus legt Radiosender lahm. Es entstand dadurch ein Sachschaden in der Höhe von 550.000 EUR!

Autor: Tom Wannenmacher

image Erst gestern Früh haben wir darüber berichtet, dass eine neuer Facebook Virus die Runde macht und das sich hier zumeist der PC nicht mehr starten lässt und eine Neuinstallation. des Rechners, notwendig ist. Soeben haben wir einen Bericht bekommen welcher sich genau mit diesem Thema befasst, denn der Virus hat einen Radiosender lahm gelegt und die komplette Redaktion saß buchstäblich im dunklen. Noch dazu entstand ein Sachschaden welcher sich auf ca. 550.000,00 EUR beläuft!

Der hessische Sender „Antenne Hessen“ wurde am Montagabend durch einen Virus völlig außer Betrieb gesetzt.

Der Virus der über Facebook versendet wurde, legte die komplette Redaktion und die Server für den Sendebetrieb außer Betrieb und ließ Antenne Hessen buchstäblich im dunklen sitzen.

Ein Fachteam konnte nach 24h nur das Nötigste wiederherstellen und wird wohl weitere Tage an dem Schaden arbeiten müssen. Durch den Virus wurde ein Großteil der vertraulichen Senderdaten und auch Musik gestohlen und gelöscht.

Der Sachschaden beläuft sich aktuell auf ca. 550.000,00€ und steigt mit jedem weiteren Ausfalltag!

Der Virus wird automatisch über die Freundschaftslisten an jeden „Freund“ versendet und befällt das System. Nach einem Absturz des Systems lässt sich dieses nicht wieder starten und die Festplatten werden gelöscht. Der Virus der mit einem Link von "www.worldwideshopper.net/" versendet wird, befällt auch normale Hausrechner und scheint bei einem Großteil der Virenprogramme nicht anzuschlagen, da das Programm gleich den Windows oder Mac Systembereich infiziert und das System zum Absturz zwingt. In einem Bruchteil von Sekunden werden dann alle Daten vernichtet und der Virus an Freunde in der Liste weitergeben.

Antenne Hessen korrespondiert nun mit den Behörden und auch der Rechtsabteilung um einen Schuldigen für den Virus und entstanden Schaden zu ermitteln. Bis Antenne Hessen wieder zu 100% für die Hörer und Zuschauer in Hessen zu Verfügung steht kann noch dauern, Antenne Hessen setzt jedoch alles daran den Sendebetrieb in den nächsten Tagen für alle Regionen

Pressekontakt:
Antenne Hessen
Wehrestraße 15a-c
37235 Hessisch Lichtenau
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.antenne-hessen.com
Geschäftsführer: Fabian Presler

Kontakt:
Antenne Hessen
Fabian Presler
Wehrestraße 15a-c
37235 Hessisch Lichtenau
Deutschland
Homepage: www.antenne-hessen.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist allein der Autor verantwortlich. Marken, Logos und sonstige Kennzeichen können geschützte Marken darstellen. Diese Presseinfo stammte von der Plattform fair-news.de

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.