- Sponsorenliebe | Werbung -

Die Startseite auf Facebook, auch Neuigkeiten genannt, stellt die zentrale Kommunikationsseite von Facebook dar. Hier siehst du, als Facebook Nutzer, alle relevanten Postings deines Freundschaftsnetzwerkes. Hierbei gibt es nun zwischen zwei Meldungen zu unterscheiden. Die erste nennt sich „Neueste Meldungen“ und die zweite „Hauptmeldungen“. Worin liegt nun der Unterschied?

NEUESTE MELDUNGEN

image

Unter den „Neuesten Meldungen“ werden ALLE NEUIGKEITEN in deinem Freundschaftsnetzwerk angezeigt. Im Gegensatz zu normalen Meldungen werden hier auch Veranstaltungen, Gruppenmitgliedschaften, Markierung auf Fotos, Freundschaftsanfragen sowie auch Anwendungsmeldungen wie jene von FarmVille, FrontierVille usw. angezeigt.

Neueste Meldungen werden in Echtzeit, also LIVE, veröffentlicht!

HAUPTMELDUNGEN

image

Jetzt wird es etwas seltsam denn die Inhalte der Hauptmeldungen sowie jener der Neuesten Meldungen sind meist identisch jedoch ist deren Reihenfolge anders.

Der Unterschied von den „Hauptmeldungen“ zu den „Neusten Meldungen“ liegt nämlich darin, dass die „Hauptmeldungen“ die wichtigsten Neuigkeiten enthalten, welche wiederum algorithmisch bestimmt werden.

Genauere Information zum Thema „Algorithmus“ gibt es leider nicht aber man kann sagen, dass der an Hand der

  • einzelnen Kommentare sowie
  • sonstiges Aktivitäten

der einzelnen Postings eine „Wichtigkeit“ von Facebook errechnet wird.

Es wird auch nach „Inhaltstypen“ unterschieden (z.B. Statusupdate, Foto, Video..).

Weiters ist die „Bewertung der Wichtigkeit eines Freundes“. Dies könnte so erfolgen, dass geschaut wird, mit welchem Freund wie oft Kontakt in Form von Nachrichten und Kommentaren seiner Neuigkeiten besteht.

Daher kann ein Beitrag bei einem User ganz oben auf der Hauptmeldungs-Seite stehen, bei einem anderen aber wiederum weiter unten bzw. gar nicht erscheinen.

Facebook versucht also aus allen Interaktionen, die Wichtigste auszusuchen.

Fazit: Das ganze wirkt, obwohl es durch „Hauptmeldungen“ und „Neueste Meldungen“ getrennt wurde sehr undurchsichtig aber wir denken es wird seine Berechtigung haben!

VERSTECKTE OPTION- Anzahl der Freunde erhöhen

Beim Erstellen dieses Artikels ist auch aufgefallen das es eine versteckte Option gibt, welche mit der Anzahl der einzelnen Postings deiner Freunde zusammenhängt.

>> Wie dies funktioniert haben wir in einem eigenen Artikel beschrieben, welche du hier findest!

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady