-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Der Spieler, der Liker, der Updater, die Drama-Queen…jeder von uns hat sie in Ihrer Freundesliste.  (Mit besten Dank an unsere Leser, die diese Liste immer wieder erweitern) Daumen hoch

Info: Dieser Bericht / Diese Aufzählung stellt bitte eine nicht ganz ernst zu nehmende Typologie von Facebook-Nutzern dar Smiley

1. Der Beobachter

Der Beobachter postet oder kommentiert nichts, aber liest alles und spricht dich dann darauf an, wenn er dich irgendwo trifft

2. Die Hyäne

Die Hyäne sagt nie wirklich was, sondern kommentiert nur mit LOL oder LMAO

3. Herr/Frau Populär

Herr/Frau Populär hat ohne erkenntlichen Grund 4367 Facebook-Freunde

4. Der Spieler

Der Spieler zockt DEN GANZEN TAG nur Criminal Case, Farmville, backt virtuelle Kekse etc.

5. Der Unschuldige

Der Unschuldige – Jedes Posting handelt von Gott oder Jesus

6. Der Dieb

Der Dieb stiehlt Statusmeldungen… wahrscheinlich auch diesen

7. Der Zyniker

Der Zyniker hasst sein Leben und alles drum herum, was man auch an dem düsteren Ton in den Postings erkennt

8. Der Sammler

Der Sammler postet nichts, aber tritt allen möglichen Gruppen bei und wird Fan von anscheinend zufälligem Zeug

9. Der Promoter

Der Promoter verschickt Einladungen zu Gruppen, Veranstaltungen oder Spielen, die du gerade erst gelöscht oder ignoriert hast

10. Der Liker

Der Liker kommentiert nichts, aber „liket“ alles

11. Der Gehasste

Der Gehasste – Jedes Posting dreht sich darum, dass ihn jemand hasst und alle sein Leben ruinieren wollen

12. Der Anti-Korrektur-Schreiber

Der Anti-Korrektur-Schreiber  – Diese Person würde wunderbar von einem Korrekturprogramm profilieren, und man hat Mitleid mit ihr, da man nie weiß, ob die Person nur schnell schreibt oder eine echte Rechtschreibschwäche hat

13. Drama Queen/King

Drama Queen/King schreibt immer so etwas wie „Das glaub ich jetzt nicht!“ oder „Ich bin SO sauer!“ in der Hoffnung, dass jemand fragt, was los ist… beendet aber nie die Geschichte

14. Mööp Mööp

Mööp Mööp  ersucht lustig zu sein, ist es aber nie

15. Der Updater

Der Updater schreibt ständig, was er gerade macht oder was er isst, egal wie uninteressant es ist

16. Der Wecker

Der Wecker hält es für seine Aufgabe, täglich „Guten Morgen“ zu posten

17. Der Kommentator

Hat zu allem eine Meinung und eine Antwort. Egal ob es Sinn macht oder nicht.

18. Der Phobiker

Er postet nie Photos von sich, hat sein Profil komplett anonym, teilt nie seinen Standort mit und hat Tiere oder Blumen als Profilbild.

19. Der Zurückhaltende

Postet nicht mehr wie max. 5 Statusbeiträge im Jahr. Wie z.B. Frohe Weihnachten, Frohe Ostern, Frohe …

20. Der wandelnde Duden

Kommentare werden nach Rechtschreibung und Grammatik zerpflückt

21. Der Selbstgefällige

Er liked ständig immer und überall seine eigenen Statusbeiträge. Steigerung: Er liket nicht nur seine Beiträge, sondern kommentiert dann auch noch als einziger seinen eigenen Beitrag.

22. Der Stalker

Er wartet scheinbar nur drauf, dass du online gehst und schwupp schreibt er dir schon eine Nachricht oder liket sofort ein Bild von dir.

23. Der Nachzügler

Kommentiert deine Statusbeiträge erst Wochen später, wenn es bereits niemanden mehr interessiert.

24. Das “Fundbüro”

Gefundene Stofftiere, Eheringe, Flaschenpost, verschwundene Kinder / Tiere. Alles wird geteilt.

25. Überschriftenleser

Können keine längeren Texte lesen und meinen, sie wüssten alles, nur weil sie die Überschrift gelesen haben.

26. Der Suchende

Jammert Tag ein Tag aus über seine Einsamkeit. Postet täglich seine Handynummer, erntet aber meist nur Hohn und Spott.