Produktempfehlung: Kaspersky lab

Was bei Facebook-SEITEN schon länger möglich ist, ist nun auch bei PRIVATEN-PROFILEN möglich. Man kann seinen Beitrag planen. Was bedeutet das?

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Man muss seinen Statusbeitrag nicht mehr sofort veröffentlichen, sondern kann ein Datum und eine Zeit festgelegen, wann dieser veröffentlicht werden soll. Zu finden in seiner Chronik bei einem Statusbeitrag (Uhr-Icon)

image

Es gibt einen Unterschied!

Wobei es einen großen Unterscheid zu der “SEITEN-Funktion” gibt. Bei Facebook-SEITEN kann ich einen Beitrag auch in weitere Ferne planen. Bei privaten-Profilen ist dies jedoch auf den aktuellen Tag beschränkt und zwar bis max. 23.50 Uhr

image

Man kann aber auch den umgekehrten Weg gehen und zwar man könnte einen Beitrag “rückdatierten”


SPONSORED AD


Hier kann man Jahr für Jahr bis 1905 (?) zurückdatieren:

image

ABER dies erlaubt Facebook nicht, ausser man ist im Jahre 1905 geboren! Man bekommt den Hinweis:

image

Ungültiges Datum

Du hast ein Datum angegeben, das vor deinem Geburtstag liegt.

Man darf also keine Beiträge zurückdatieren, welche vor seinem eigentlichen Geburtstag liegen.

image

Fazit

Ja ganz toll Facebook, aber warum gibt es diese Funktion und warum kann man nicht so wie auch auf “SEITEN” weiter in die Zukunft planen?

Wer es nötig hat….