Artiklbild: Shutterstock / Von SvetaZi

Facebook: So löschst du 50 Beiträge auf einmal!

Von | 11. Februar 2019, 10:01

Manchmal möchte man seine eigene Timeline auf Facebook einfach mal aufräumen!

- Werbung -

Und dafür kann es verschiedene Gründe geben. Beispielsweise ist man nun mit dem Chef auf Facebook befreundet, der nicht unbedingt die ganzen Party-Beiträge sehen soll. Vielleicht sind einem frühere Meinungen und Aussagen in Beiträgen peinlich. Vielleicht möchte man auch einfach nicht mehr soviel auf Facebook von sich preisgeben, was im Rahmen der letzten Datenleaks sicherlich verständlich ist.

Jeden Beitrag einzeln zu löschen, war bisher eine mühsame Angelegenheit. Doch am Smartphone hat man jetzt die Möglichkeit, viele Beiträge auf einen Rutsch zu löschen!

So funktioniert es!

Tippt dazu einfach auf das kleine Zahnrad, welches sich bei dem leeren Feld befindet, in das ihr einen neuen Beitrag schreiben könnt:

Screenshot: mimikama.at
Screenshot: mimikama.at

Dort bekommt ihr nun eine neue Funktion:

„Die Optionen „Verbergen“, „Löschen“ oder „Markierungen entfernen“ können jetzt gleichzeitig auf mehrere Beiträge angewendet werden.“

Screenshots: mimikama.at
Screenshots: mimikama.at

Ihr müsst also nur noch die weißen Kreise auf grauem Grund an der Seite der Beiträge antippen, die ihr löschen wollt, und danach auf den kleinen Mülleimer tippen. Fertig!

[vc_message color=“info“]Achtung: Das funktioniert nur, wenn ihr die Facebook-App auf dem Smartphone verwendet, aber nicht, wenn ihr Facebook über den Handy-Browser nutzt![/vc_message]

- Werbung -
- Werbung -