-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Wieder einmal eine Facebook-Seite die mit dubiosen Statusbeiträgen versucht an “Likes” zu kommen? In den letzten Wochen haben wir immer wieder über Seiten berichtet die GRATIS TESTER für diverse Konsolen gesucht haben, oder Gratis Apple und Samsung Produkte verschenkt haben. Nun taucht wieder ein Seite auf. Diese nennt sich diesmal “Kostenlos Sachen” (sehr seriös). Das Objekt der Begierde ist diesmal ein “Samsung Galxy S4”. Der Ersteller der Seite meint: “Gesucht werden insgesamt 500 Tester, diese werden hier per Zufall am 01.04.2013 Ausgewählt!” Handelt es sich hierbei um einen Möglichen Aprilscherz? Wir gehen einmal davon aus des es gibt wieder kein Impressum, keine Angabe darüber wer sich hinter der Seite versteckt usw.

Um diese Seite geht es:

image

Die Seite ist erst “Facebook beigetreten” und hat gleich mal über 5.000 Fans

Man beachte auch die Info: “Kartons in keiner Weise von Facebook gesponsert”
Ist das nicht lieb 🙂 der Inhalt schon- oder was?

Dies ist der Statusbeitrag:

image

Der Ersteller schreibt:

Wir suchen euch zu einem Samsung Galaxy S4+ Test!

Nachdem Test darfst du diese auch behalten!

Gesucht werden insgesamt 500 Tester, diese werden hier per Zufall am 01.04.2013 Ausgewählt!

Ihr wollt einer von den Glücklichen sein?
Macht einfach folgendes:
1. Liked die neue aurora-gaming.org
2. Teilt dieses Bild !

Ja klar…500 Tester werden gesucht und alle bekommen das Handy dann zugesendet (kostet doch schon ein wenig was) und dann darf man es auch noch behalten 🙂

Unserer Meinung geht es hier um folgendes:

1) Fangenerierung für die Seite “Kostenlose Sachen” und da dies noch zu wenig ist wird

2) eine zweite Seite, die sich aurora-gaming.org nennt, gleich mit hineingezogen!

Ob die genannte Seite aurora-gaming etwas mit der ursprünglichen Seite “Kostenlose Sachen” zu tun hat, bzw. ob diese davon wissen können wir nicht sagen!

Gerne können sich die “Tester” bei uns melden, sollte es sich um keinen Aprilscherz handelt, aber bitte nicht alle 500 auf einmal 🙂

Übrigens, dass Bild des Handys, welches man im Statusbeitrag erkennen kann gibt es auf unzähligen anderen Seiten auch!

Hier das Ergebnis der Google-Bildersuche:

image

PS: Wir behalten diese genannte Seite im Auge und werden einen Blick darauf werfen was am 1.4.2013 wirklich passiert!

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal, via Patreon, via Steady