Facebook deaktiviert in rund 3 Monaten die “Like-Box”, die auch gerne Fanbox genannt wird. Dies wurde auf der Facebook Entwicklerkonferenz F8 bekannt gegeben.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Die “Like-Box”gibt es seit mehr als 6 Jahren und gehört zu dem meist eingesetzten Facebook-Plugins auf vielen Webseiten, Foren und Blogs. Über diese Fanbox konnten Leser direkt Fan der jeweiligen Seite auf Facebook werden. Auch wir haben diese auf unserer Seite hier (rechts außen) im Einsatz.

Screenshot: Direkter Vergleich zu der bestehenden- und der neuen Version:

vorher

Das neue Plug-In ist von seiner Funktion her sehr ähnlich der bisherigen Version. Der Webseitenbetreiber kann auch hier das Plug-In selbstständig auf Facebook konfigurieren.

2015-03-30 12_36_51-

Als Betreiber kann man entscheiden welche Facebook-Seite man einbinden möchte und ob man nun auch das dazugehörige Titelbild haben möchte- oder nicht. Dies gilt auch für Statusbeiträge und Freunde.

Die Darstellung der Fan-Box wird also ansprechender für die Leserschaft!

Hier kann man sich den neuen Code für seine Webseite udgl. holen: https://developers.facebook.com/docs/plugins/page-plugin

-Mimikama unterstützen-