-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Wir lieben es einfach – Oida! Und wir verwenden es bei uns in Wien jeden Tag – Oida!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Sehr oft haben wir Besuch von diversen Fernsehsendern aus Deutschland bei uns in im Büro und es gibt zwei Wörter, welche man von uns immer hören möchte. Das wäre zum einen das Wort “Marüüünbam”. Damit ist unser Marillenbaum gemeint. In Deutschland auch als Aprikosenbaum bekannt. Und zum anderen das Wort “Oida”.  Das Wort “Oida” bedeutet so viel wie “Alter”. Aber bei uns in Wien hast des anfoch nur “Oida”. Das Wort “Oida”, gepaart mit dem Wiener Schmäh, das kann schon was! Die Schauspielerin Ewa Placzynska hat mit dem Wort “Oida” einen Megahit im Netz gelandet.

Es handelt sich dabei um ein Video-Tutorial und Ewa hat hier das Wort “Oida” sehr leiwand erklärt!

HOW TO SPEAK VIENNESE USING ONLY ONE WORD. Video Tutorial. Thanks & Credits to Ewa Placzynska

Und nicht vergessen: Zuerst denken – dann klicken…Oida!

Verweise:

Web: EWA PLACZYNSKA
Facebook: https://www.facebook.com/ewaplaczynska