Produktempfehlung: Kaspersky lab

image Als wir heute unsere Fanseite "Zuerst denken – dann klicken" geöffnet haben – haben wir etwas verwundert geschaut denn unter der Anzahl der Fans (linke Spalte) stand auf einmal "unterhalten sich darüber". Im ersten Moment wussten wir nicht was dies zu bedeuten hat. Wir haben uns diese neue Funktion näher angesehen und im Endeffekt bedeutet dies wie interagiert wird und auch wie interessant die jeweilige Fan-Seite auf Facebook ist. Was von Facebook hier berücksichtigt wird haben wir in diesem Beitrag etwas näher beschrieben.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Durch diesen neuen Wert welcher sich "unterhalten sich darüber" nennt, sieht man auf einer Facebook-Seite nun wie viele Personen auf Facebook über die Page gesprochen haben und zwar innerhalb der letzten 7 Tage!

Die Anzahl gibt Auskunft darüber, wie viele Nutzer bestimmte Aktivitäten durchgeführt haben, welche im direkten Zusammenhang mit der Fanpage stehen.

Folgende Aktivitäten werden hier berücksichtigt.

– der Seite ein "Gefällt mir" gibt,
– ein Posting mit seinen Freunden teil,
– etwas auf der Pinnwand der Fanseite postet oder
– mit einem Status-Update interagiert, z.B. durch das Geben eines "Gefällt mir"  oder mit einem Kommentar.
– eine Antwort auf eine "Frage" gibt,
– eine Fotomarkierung hinterlässt oder aber auch
– eine Empfehlung abgibt

Eigentlich ist es nun so dass die Anzahl der "…unterhalten sich darüber" fast ein wichtigerer Faktor ist als die Anzahl der Fans selbst denn diese Zahl sagt erst aus wie interessant eine Seite ist.

Wir selbst finden diese neue Statistik sehr interessant und wichtig denn nun können wir sehen wie "Wichtig" unsere Seite ist.