Kannst du uns einen kleinen Gefallen tun? Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und hilfreich findet, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben. Folgende Möglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady, via Banküberweisung

Facebook hat wieder einmal etwas geändert. Was sich zuerst Supportkonsole nannte, nennt sich nun “Postfach der Kundenbetreuung” und im Chat kann man nun ebenfalls eine “Gefällt mir” Angabe tätigen genau so wie im Messenger! (großer blauer Daumen). Außerdem haben Facebook-Seiten eine neue Option bekommen, die sich “Als Erstes anzeigen” nennt.

Neuerung 1:  “Postfach der Kundenbetreuung”

- Sponsorenliebe | Werbung -

Dieses findet man unter seinen Einstellungen oder direkt über diesen Link: https://www.facebook.com/support/

2015-07-11 21_05_55-Facebook

Was ist das “Postfach der Kundenbetreuung”?

Facebook selbst schreibt dazu…

Das Postfach der Kundenbetreuung ist dein Ort für:

  1. Erhalte Neuigkeiten über Probleme, die du gemeldet hast.
  2. Prüfe und antworte auf Nachrichten der Kundenbetreuung.
  3. Sieh wichtige Nachrichten zu deinem Konto.

In diesem befindet sich u.a. Beiträge dir man gemeldet hat:

image

Neuerung 2: Der große blaue Daumen ist nun auch in der Desktop-Variante des Chats verfügbar.

Was beim Messenger schon lange möglich ist, wurde nur auch in der Desktop-Variante eingeführt.

Es geht um den “Daumen” hier rechts außen. Genau so wie beim Messenger funktioniert es auch hier. Desto länger man diesen gedrückt hält, desto grösser wird er. Der Daumen.

image

Versucht es mal aus. Desto länger man auf den Daumen klickt / drückt, desto größer wird er.

image

Zwei ganz WICHTIGE NEUERUNGEN 😉 Wobei wir uns wünschen würden, wenn das “Postfach der Kundenbetreuung” mal ernster genommen wird und Facebook auch mal etwas entfernt wenn man es meldet. Sonst würde das Postfach absolut keinen Sinn machen.

Neuerung 3:  „Als Erstes anzeigen“

Facebook ändert die Reihung der Statusbeiträge im Newsstream was „Seitenbeiträge“ betrifft.

Was bedeutet das für dich?

DU entscheidest was DU sehen möchtest und was eher nicht! DU entscheidest nun ob wir direkt in der Timeline auftauchen- oder eben nicht!

Damit DU unsere Infos weiterhin bekommst, komme bitte auf unsere Seite www.facebook.com/zddk.eu und fahre mit der Maus über den „Gefällt dir“ Button. Wähle nun „Als Erstes anzeigen“ aus.

2015-07-11 21_42_46-(17) Zuerst denken - dann klicken!

So bekommst du nicht nur weiterhin die wichtigsten Informationen von uns, sondern unterstützt uns auch bei unserer Arbeit. Denn ohne euch würden wir nie so viele Nutzer erreichen.

PS: Es kann sein, dass diese Option noch nicht bei allen verfügbar ist. Dann einfach ein paar Tage warten und dann einfach nochmals versuchen.

Am Handy sieht die so aus! Unter dem Punkt “Abonnieren” ist dies zu finden.

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal,via Steady