Facebook: Neue Desktop-Version

Facebook: Neue Desktop-Version

Von | 11. Mai 2020, 14:19

Dark Mode, schnellere Ladezeiten, überarbeitete Navigation: Die wichtigsten Inhalte des Re-Designs von Facebook

Facebook: Neue Desktop-Version – Das Wichtigste zu Beginn:

Facebooks Desktop-Version wurde überarbeitet. Neben Anpassungen in der Navigation ist nun auch der Dark Mode verfügbar. Eine Ausrollung erfolgt in den nächsten Wochen.

Re-Design von Facebook

In einem Blogbeitrag gibt Facebook das Re-Design seiner Desktop-Version bekannt.

Laut Facebook verändert sich nicht nur der Look. Die Seite lädt nun schneller,  und ist auch responsive optimaler abgestimmt, was bei Veränderungen von Fenstergrößen ausschlaggebend ist.

- Werbung -

Klareres Design

Abgesehen davon, dass der blaue Hintergrund nun gänzlich verschwindet, und Facebook nun klar und weiß auftritt, hat sich auch die Navigation verändert.

Das Hauptmenü bleibt in der linken Spalte bestehen. Dazu gesellt sich eine Navigationsleiste in der Mitte direkt oberhalb der Timeline. Hier kann man zwischen der Startseite, der Watchlist, dem Marktplatz und Gruppen hin und her wechseln.

Dark Mode

Nach der mobilen Version erhält nun auch die Desktop-Version von Facebook den sehr beliebten Dark Mode.

Eine Ausrollung der neuen Version für alle Nutzer soll in den nächsten Wochen erfolgen.

Quelle: Der Standard
Artikelbild: Facebook
- Werbung -
- Werbung -