Facebook Messenger: Neue Desktop-App für Gruppenchats und Anrufe

Facebook Messenger: Neue Desktop-App für Gruppenchats und Anrufe

Von | 3. April 2020, 11:54

Facebook veröffentlicht Messenger-App für Windows und Mac

- Werbung -

Facebook Messenger: Neue Desktop-App für Gruppenchats und Anrufe – Das Wichtigste zu Beginn:

Im vergangenen Monat verdoppelte sich die Nutzung des Facebook Messengers für Audio- und Video-Anrufe. Nun bietet Facebook dafür eine Desktop-App an. Bis zu 50 Nutzer können an Gruppenchats teilnehmen.

Nutzung des Messengers angestiegen

Die Anzahl an Audio- und Video-Anrufe über den Messenger hat sich im letzten Monat verdoppelt.

„Aktuell nutzen Menschen mehr denn je Technologien, um mit anderen in Kontakt zu bleiben“, schreibt Facebook.

Aktuelles Top-Thema:
» Betrüger geben sich per Mail als Facebook aus und übernehmen Konten!
- Werbung -

Messenger als Desktop-App

Bei seiner Entwicklerkonferenz F8 vor etwa einem Jahr hatte Facebook die Desktop-Version des Messengers bereits angekündigt. Nun ist die Anwendung ab sofort für macOS und Windows User verfügbar.

Gruppen-Videocalls sind damit auch auf dem großen Bildschirm möglich, bis zu 50 Personen können teilnehmen.

Die App kann parallel zu anderen Anwendungen genutzt werden, man kann sie jederzeit aus- und wieder einblenden. Auch ein Dark Mode ist implementiert.

Quelle: t3n.de
Artikelbild: Facebook
- Werbung -
- Werbung -