Scrollen oder Swipen? Facebook testet Hybridanzeige. / Artikelbild: EVZ - Shutterstock.com

Facebook testet Hybridanzeige von Newsfeed und Stories

Von | 17. April 2019, 12:50

Prototyp Karussell: Facebook vereint Postings aus dem Feed mit Stories

Wie t3n berichtet, testet Facebook das neue Interface im Moment. Auch Programmiererin Jane Manchun Wong zeigt den Prototypen, in Form eines Karussells, bereits auf Twitter:

Anstatt zu scrollen, erkennt man in dem Sneak-Peek gut, dass in Zukunft automatisch durch Posts und Stories gewischt wird.

Allerdings kritisiert Wong, dass bei Posts mit längerem Text, ebenfalls nach 6 Sekunden Schluss ist. Möglicherweise handelt es sich hierbei aber um einen Bug, der künftig mit dem bereits bekannten „Festhalten“ mit dem Daumen gelöst wird.

Haben Facebook-Nutzer überhaupt Interesse an einem solchen Feature?

Laut Techcrunch soll die Funktion aber erstmal nicht öffentlich getestet werden.

Es seien noch tiefere Analysen vonnöten, ob Benutzer überhaupt Interesse an einem solchen Feature zeigen. Voraussichtlich soll der Nutzer aber die Möglichkeit erhalten, zwischen beiden Interface-Varianten wählen zu können.

Ob das Hybrid-Karussell nun tatsächlich integriert wird, bleibt offen.

Was meinst du? Erleichtert diese Zusammenführung das Handling oder macht es Facebook auch wieder für jüngere Nutzer interessanter?

Wir brauchen deine Unterstützung
An alle unsere Leserinnen und Leser! Wir haben keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten offen halten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama auch weiterhin geben
. Hier kannst Du unterstützen: via
PayPal, Steady oderPatreon

Aktuelles

- Werbung -
- Werbung -