-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Im Moment überrollt eine neue Welle Facebook. Hinter dubiosen Videos lauert eine böse Falle.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Warnung!

Der Nutzer klickt auf einen Beitrag, danach befindet sich auf einmal auf der Facebook-Login Seite, dort gibt er seine Anmeldedaten ein und dann ist es auch schon passiert. Der Facebook-Account wurde von Internetbetrügern übernommen. Der Nutzer hat darauf hin keinen Zugriff mehr auf sein Konto.

Um solche und ähnliche Statusbeiträge geht es im Moment:

image

Kann auch so aussehen:

image

Der Titel in diesem Falle: Glücklichste Pferd !!!

Klickt ein Nutzer auf diesen, dann öffnet sich eine Facebook-Login Seite!

Hinweis: Unsere Antivirensoftware, hat uns sofort nach dem Klick davor gewarnt, dass es sich hierbei um eine Phishing –Seite handelt!

image

Hätte man als Nutzer keine- oder keine aktuelle Antivirensoftware, dann würde man diese Seite zu Gesicht bekommen:

image

Als User ist man nun verwirrt und die meisten sind hier nun der Meinung, dass sie sich erneut auf Facebook anmelden müssen.
[adrotate group=“1″]
Tun sie dies, dann würden die Zugangsdaten 1:1 in die Hände der Betrüger fallen. Das jeweilige Facebook-Konto wäre dadurch nicht mehr aufrufbar.

Wurde mittlerweile auch von anderen Nutzern bereits auf FB bestätigt:

image

Du möchtest über dieses Thema reden? Du wurdest Opfer dieses Angriffes? Dann kommen zu uns in die Community und teile uns deine Erfahrung mit.