-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Wer eine Facebook (FAN) Seite betreibt hatte vor der Seitenumstellung (11.3.2011) eine Infobox. Diese war nach der Seitenumstellung jedoch von der Bildfläche verschwunden gewesen. Seit heute (23.03.2011) wurde dieses Feature jedoch wieder aktiviert da viele Seitenbetreiber dies gefordert hatten. Was man mit der Infobox machen kann und welche Funktionen diese bietet haben wir in diesem Artikel beschrieben.

Die Infobox für Facebook-Seiten

image Die Infobox befindet sich in der linken Spalte unter dem Seitenprofil-Image sowie unter den Textlinks "Pinnwand" usw.

Vor der Umstellung sah man die Überschrift "INFO" ab sofort lautet diese "ÜBER"

In die Infobox kann man einen selbstgewählten Text einfügen und das Unternehmen, den Verein usw. mit eigenen Worten beschreiben.

Sollte der Text länger wie 60 Zeichen sein (inkl. Leereichen) dann wird dem Nutzer ein "Mehr Anzeigen" Link angezeigt.

Vor der Umstellung wurden URL auch als solche behandelt! Ein URL wurde auch mit dem jeweiligen Link hinterlegt und Nutzer konnten dadurch direkt den Link anklicken. Dem ist leider nicht mehr so denn Links werden nicht aktiv angezeigt.

Leider ist jedoch eine Absatzformatierung nicht mehr möglich und so bekommt der Nutzer die Info in einem ganzen Satz angezeigt.

Warum Facebook nicht einfach die "alte" Infobox wieder aktiviert hat ist nicht ganz zu durschauen!