Produktempfehlung: Kaspersky lab
-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

image In diesem Bericht möchten wir Euch aufzeigen welche Fakepostings auf Facebook gerade die Runde machen. Zumeist sind es Fotomarkier – Würmer welche sich automatisch verteilen aber auch die alt bekannten Video-Seiten mit dem versteckten "Gefällt mir" Button (Likejacking) sowie diverse FarmVille Fakes. Es gibt aber auch Postings welche keinen Link beinhalten sondern nur als reines Postings auftauchen – diese nennen sich Hoax – Meldungen. (Hoax bedeutet Jux, Schabernack oder auch Schwindel) und wird heute meist als Falschmeldung bezeichnet.

>>>Video-Links (Likejacking)<<<

image

image

image

image

image

image

>>>Foto-Markierwürmer<<<

image

image

image

image

image

image 

image

image 

image

image

image

image

image

image

image     

>>>GAMES-Fakemeldungen / Gruppen / Seiten<<<

image

image

image

image

image   

Anmerkung zu FarmVille: Echte Farmville Links beginnen immer mit http://apps.facebook.com/onthefarm/

>>>Hoax-Meldungen<<<

Folgende Nachrichten sind auf Facebook im Umlauf. Sie kommen entweder direkt als Persönliche Nachricht oder erscheinen als Posting auf den Startseiten. (Wenn Du auch welche kennst dann poste diese bitte als Kommentar)

1.) VORSICHT AKZEPTIERT KEINE FREUNDSCHAFTSANFRAGEN VON…

VORSICHT AKZEPTIERT KEINE FREUNDSCHAFTSANFRAGEN VON MATTHIAS DAMBERGER, MARIO SOMMER UND FABIAN BERNEDER!! ES SIND HACKER. SIE KOENNEN DIE FESTPLATTE ZERSTOEREN!!! BITTE TEXT AUF EURE PINNWAND KOPIEREN.

Anmerkung von "Zuerst denken – dann klicken": Die NAMEN können sich immer wieder ändern ABER der Text bleibt immer der gleiche!

2.) ALARM! Bitte keine FREUNDSCHAFTSANFRAGEN VON…

ALARM! Bitte keine FREUNDSCHAFTSANFRAGEN VON: MATTHIAS DANNBERGER, Mario Sommer, Fabian BERNEDER, ROLAND TROCKNER ,Frank Becker Annehmen !!!!!!!!!! ES SIND HACKER !!!!!! SIE zerstören alles !!!!!! BITTE ……. Diesen TEXT AUF EURE Pinnwand !!!!! KOPIEREN DAMIT EURE FREUNDE GESCHÜTZT UND GEWARNT SIND !!!

Anmerkung von "Zuerst denken – dann klicken": Die NAMEN können sich immer wieder ändern ABER der Text bleibt immer der gleiche!

3.) Dies ist eine Nachricht von Facebook…

Dies ist eine Nachricht von Facebook: In letzter Zeit gab es viele Beschwerden an Facebook, dass es immer langsamer funktioniert. Die Ursachen dafür sind erstens, dass Facebook immer mehr neue User bekommt und zweitens, dass viele User ihr Konto nicht mehr benutzen. Mit dieser Nachricht wollen wir herausfinden, ob du ein inaktiver User bist oder nicht. Du wirst deswegen gebeten, diese Nachricht an min. 15 deiner Freunde weiterzuschicken. Wer diese Nachricht nicht innerhalb von zwei Wochen weiterschickt, zeigt uns, das er sein Konto nicht mehr benutzt und sein Account wird gelöscht, um mehr Speicherplatz zu bekommen. Schicke diese Nachricht also an deine Freunde und bitte sie, diese ebenfalls weiterzuschicken, damit ihr Accent erhalten.

4.) Facebook ist seit kurzem zu sehr überbevölkert

Facebook ist seit kurzem zu sehr überbevölkert, es gibt viele Mitglieder die darüber klagen, dass Facebook sehr langsam ist. Die Daten zeigen als Grund an, dass zu viele nicht-aktive Mitglieder auf der einen und viele neue Facebook-Mitglieder auf der anderen Seite sind. Wir senden diese Nachricht, um zu sehen, wer die Mitglieder sind, die aktiv sind und wer nicht. Wenn Sie aktiv sind, schicken Sie bitte diese Nachricht an mindestens 15 andere Nutzer (copy + paste), um zu zeigen, dass Sie noch aktiv sind. * Diejenigen, die diese Nachricht nicht versenden, werden innerhalb von 2 Wochen entfernt, ohne zu zögern, um mehr Platz zu schaffen .* Senden Sie diese Nachricht an alle ihre Freunde, um mir zu zeigen, dass Sie noch aktiv sind, und Sie werden nicht entfernt. Gründer von Facebook, Mark Zuckerberg

5.) Wichtig !!!!!!!! Sag bitte allen leuten in deiner liste,

Wichtig !!!!!!!! Sag bitte allen leuten in deiner liste,dass sie den kontakt mit einem gewissen Rebbi nicht annehmen sollen! das ist ein Virus der zerstört die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle weiter

6.) Vater oder die Mutter war das größte Geschenk meines Lebens

ACHTUNG!!!!!!Gerade gelesen: Tretet auf keinen Fall der Gruppe mit dem Namen: "Vater oder Mutter zu werden war das grösste Geschenk meines Lebens" bei. Es handelt sich um eine Gruppe von Pädophilen, welche versuchen sich Zugang zu Fotos von Kindern zu verschaffen! Bitte kopiert diesen Status als Euren, so dass Jeder es lesen kann.

7.) An alle Eltern

An alle Eltern, deren Kinder ein Profil auf Facebook haben! Es gibt einen Mann der versucht Kontakt mit den Kindern aufzunehmen. Und möchte über Sex diskutieren. Sein Name ist Thierry Mairot … bitte kopieren und weiterposten!

8.) ORTE

JETZT ÄNDERN! Facebook hat gestern "ORTE" installiert. Jeder kann nun sehen wann und wo Du eingeloggt bist, sogar die genaue Adresse und Karteninformationen. ZUM AUSSCHALTEN auf "KONTO" | "KONTOEINST." | "BENACHRICHTIGUNGEN" klicken, nach unten scrollen und unter "ORTE" beide Häkchen entfernen. Dann "ÄNDERUNGEN SPEICHERN" und diese Botschaft in Euer Profil posten!!!

9.) KEINSCHERZ!!!!!!!!!!!!!!

Jemand hat vor 7 Tagen in FB einen ziemlich schlimmen Scherz losgetreten, mehr als eigentlich erwartet sind dem gefolgt!! Es  handelt sich um einen Anwalt der sich jeden nimmt der ein fremdes Bild Comic) hochgeladen hat und auf Bildrechte verklagt!!! Bitte sofort löschen, die Seiten werden abgespeichert und mittels IP Adresse zurückverfolgt.

10.) Facebook ist seit Kurzem sehr populär geworden.

Viele Member beschwerten sich, dass Facebook sehr langsam werde. Der Grund ist, dass es sehr viele nicht-aktive Facebook-Mitglieder gibt. Auf der anderen Seite zu viele neue Facebook-Mitglieder. Wir senden diese Nachricht herum, um zu sehen, ob die Mitglieder aktiv sind oder nicht. Wenn du aktiv bist, sende diese Nachricht bitte an 15 andere User (Benutzer) von Facebook – indem du die Nachricht kopierst und einfügst – um uns zu zeigen, dass du aktiv bist. Diejenigen, die diese Nachricht nicht innerhalb von 2 Wochen versenden, werden ohne zu zögern gelöscht, um mehr Platz zu schaffen. Wenn Facebook dann immer noch überladen ist, werden wir freundlich um Gaben/ Gebühren bitten, aber bis dann sende diese Nachricht bitte an alle deine Freunde und versichere dich auch, dass du die Nachricht versandt hast, um mir zu zeigen, dass du aktiv bist und nicht gelöscht wirst. Gründer von Facebook Mark Zuckerberg