-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Soeben bekommen wir von vielen Nutzern die Information, dass Facebook angeblich E-Mails versendet da es angeblich Probleme bei der Anmeldung bei dem jeweiligen Facebook-Konto gibt.

ACHTUNG! Diese E-Mail stammte NICHT von Facebook, sondern von Internetbetrügern, die an die Zugangsdaten des jeweiligen Nutzers gelangen möchten!

Auch wenn die E-Mail aussieht, als würde sie von Facebook stammen, dann ist dem nicht so.

Die gefälschte E-Mail sieht so aus:

image

Klickt man auf “Instant Login” dann kann man denken, dass es sich hierbei um eine Facebook-Adresse handelt könne, denn diese beginnt mit facebook.com aber man beachte auch die Buchstaben und Ziffernkombination hinter .com

image

So wie es aber aussieht wurde diese Seite bereits gesperrt, denn unser Browser hat uns sofort davor gewarnt, dass es sich um eine Phishing-Webseite handelt!

image

VORWARNUNG! Auch wenn die Domäne bereits gemeldet bzw. gesperrt wurde, dann reagieren hier die Betrüger immer wieder sehr rasch und eröffnen sofort wieder eine neue Domäne.

Solltet Ihr so eine E-Mail bekommen, überhaupt wenn diese auf English ist und wo Ihr aufgefordert werden Eure Daten nochmals bekannt zu geben, dann leitet uns diese bitte 1:1 an buero@mimikama.at weiter und löscht danach die E-Mail!

UPDATE 9.12.2013

So wie wir am 7.12.2013 angenommen haben, wurde die Domäne geändert!
Diese lautet nun…

image

und wurde NOCH NICHT gesperrt!

Nutzer bekommen nun diese Seite angezeigt:

image

Was passiert hier eigentlich, wenn man seine Mailadresse und dein Passwort eingeben würde?

Wir haben dies für Euch getestet!

image

Hat man auf “Log In” geklickt, dann wird man zu dieser Seite weitergeleitet:

 image

Angeblich versendet das Konto „SPAM” und man solle nun seine Daten eingeben!

Klickt man hier auf Log In, dann wird man automatisch zu seiner eigenen Facebook-Seite (zu seinem Account) weitergeleitet.

Die Internetbetrüger haben nun

a) Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Facebook-Konto

b) Ihren vollständigen Namen

c) Ihre Adresse

d) Ihre Kreditkartennummern / Ihre Passwort

e) Ihr Geburtsdatum

f) sowie vollen Zugriff auf Ihre Facebook Konto!

-Mimikama unterstützen-