Download des eigenen Profils bei Facebook

Autor: Tom Wannenmacher

Viele Facebook Nutzer laden bei Facebook Fotos hoch, entwickeln Applikationen, veröffentlichen Veranstaltungen uvm. Diese Daten liegen jedoch nicht auf der eigenen Festplatte sondern werden in der Datenbank von Facebook gespeichert und man bis jetzt gab es keine Möglichkeit seine Daten zu sichern und dies war eine große Lücke welche Facebook aufwies. Ab sofort kann man jedoch seine Daten downloaden und dadurch sichern. Wie der Download seines eigenen Facebook Profils funktioniert haben wir in diesem Artikel beschrieben. Natürlich haben wir Euch wieder Screenshots gemacht und wir hoffen Euch damit die Arbeit zu erleichtern 🙂

Download des eigenen Facebook – Profils

Damit du deine Daten downloaden kannst klicke bitte auf

  1. „Konto“ und danach auf
  2. „Kontoeinstellungen“

Konto > Kontoeinstellungen

Du befindest dich nun bei deinen „Konto-Einstellungsmöglichkeiten„!

Im unteren Bereich findest du nun den Menüpunkt: „Lade deine Informationen herunter“ vor.

image

Hier klicke auf „mehr dazu

Je nach Menge deiner Daten sowie Informationen steht dir hier die Downloadmöglichkeit deiner eigenen Daten sofort zur Verfügung. Wenn man jedoch sehr viele Daten und Informationen auf Facebook gespeichert hat dann müssen diese erst von Facebook generiert- sowie in eine *.zip Datei gepackt werden. In diesem Falle bekommst du an deine E-Mailadresse (welche du bei Facebook hinterlegt hast) nach einigen Minuten deinen Downloadlink zugesendet.

Nun gelangt man auf diese Seite (Hier wirst du ersucht dein Passwort, welches du bei Facebook hast, nochmals zu bestätigen).

image

Nach der Eingabe deines Passwortes klicke auf „weiter“ und du gelangst zur „Sicherheitskontrolle

image

Nun startet die Sicherheitskontrolle wo du Fragen beantworten musst. Wir mussten den Namen einiger Personen (Freunde) auf insgesamt 5 markierten Bildern zuordnen und kamen danach zum Download.

image

Nachdem du „Jetzt herunterladen“ klickst werden deine Daten als *. zip Datei auf deiner Festplatte abgelegt.

Dein Download enthält:

  • Dein eigenes Profil
  • Deine Pinnwand
  • Deine Fotos als einzelne Dateien
  • Deine Videos als einzelne Dateien
  • Die Namen deiner Facebook-Freunde
  • Deine Notizen
  • Deine Nachrichten
  • Veranstaltungen an welchen du teilgenommen hast

Alle Informationen liegen als *.html Dateien vor. Fotos und Videos werden auch in eigenen Ordner angelegt.

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.